Mittwoch, 22. November 2017, 20:25 Uhr
Signier-Aktion / Kurzlesungen Autoren der Region / Lesen - Schreiben- Gutes tun

Eine Lanze für das Buch oder: Lesen - Schreiben - Gutes Tun!

153
0
 
Artikel von

Weihnachtstreffen vom Leseforum, Spendenübergabe aus dem Erlös der Anthologie von Leseforum-Autoren. Signier-Aktion und Lesungen jeweils zur vollen Stunde bei der Buchhandlung Hemmieoltmanns

Oldenburg Eine Lanze für das Buch oder: Lesen - Schreiben - Gutes Tun!

Seit Februar 2014 ist in Oldenburg das Leseforum aktiv, bestehend aus fast 60 Autorinnen und Autoren aus der Region.
Im vergangenen Jahr haben 17 davon eine gemeinsame Kurzgeschichten-Sammlung herausgebracht, mit dem Titel: Frieden, Glück - Heimat. Alle verzichteten auf Honorare und Erlöse zugunsten einer Spende an den Oldenburger Verein IBIS e.V. für die Arbeit mit Flüchtlingskindern.
Im Laufe des Jahres hat die Autorengruppe viele Lesungen organisiert und durchgeführt und weitere Spenden dabei gesammelt, so dass inzwischen ein stattlicher Gesamtbetrag zusammen kam. Nun soll eine weitere Aktion vor Weihnachten das Ganze noch etwas aufstocken helfen. Sieben AutorInnen wird man am Samstag, 2. Dezember in der Buchhandlung Hemmieoltmanns im Famila-Markt in Wechloy antreffen können, wo sie ihren Kurzgeschichten-Band signieren und für Fragen zu ihren Veröffentlichungen zur Verfügung stehen werden.

Das Autorenteam wirbt für das Lesen, für das gedruckte Buch, für das Leseforum und für die regionalen Autoren. Zu diesem Zweck wollen sie außerdem jeweils zur vollen Stunde Kurzlesungen aus ihrer Anthologie anbieten, mitten in der Famila-Mall v o r der Buchhandlung. Gestresste Weihnachtseinkäufer haben dort dann die Gelegenheit, kurz inne zu halten, sich etwas auszuruhen und den Geschichten zu lauschen - mitten im Getriebe - sozusagen auf einer "Ruheinsel". Man darf auf das Ergebnis eines solchen Experiments gespannt sein - und auf das Spendenergebnis insgesamt - wenn dann die Spende beim Weihnachtstreffen vom Leseforum übergeben werden kann.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor