Dienstag, 22. Oktober 2013, 04:42 Uhr
Singen macht Spaß

Die Grünkohlzeit kann beginnen

1897
0
 
Artikel von

Der Männerchor Osternburg-Drielake e.V. präsentiert seine Eigenkomposition "Grünkohlzeit" und läutet damit die Saison ein.

Oldenburg Am 3. November findet wieder ein "Verkaufsoffener Sonntag" statt. Die Oldenburg Touristik und Marketing GmbH hat aus diesem Anlass erneut den Männerchor Osternburg-Drielake eingeladen, um die Gäste aus Nah und Fern auf die neue Grünkohlsaison einzustimmen.
Bereits im Jahre 2011 hat der Chor auf Einladung des CMO ein Konzert gegeben.
Wir sind damals der Einladung gerne gefolgt, so Vorsitzender Werner Fuhlrott. Wenn auch die äußeren Vorausetzungen nicht unbedingt ideal für einen Chorvortrag im Freien sind, werden wir versuchen, den richtigen Ton zu treffen. Vor zwei Jahren sangen wir zunächst auf der Bühne und mussten festgestellen, dass die Akustik nicht ausreichte, um alle Zuhörer zu "erreichen". Im zweiten Teil der Veranstaltung wurde daher vor der Bühne weiter gemacht, was sich als richtig erwies.
Gemeinsam mit dem OTM hofft der Chor auf gutes Wetter und gut gelaunte Gäste der Stadt Oldenburg.
Unter Chorleiter Rainer Hamacher wird der Chor auch in diesem Jahr das von ihm komponierte Lied von der "Grünkohlzeit" singen. Der Text dieses zur Jahreszeit passende Stück wurde von Günter Nienaber geschrieben. Aus der Feder dieser beiden Liedermacher stammt auch das Lied "Mien Osternborg", das in der Vergangenheit stets gut von den Zuhörern aufgenommen wurde.

Mit dem Stimmungslied "Oh Oldenburg von heute" wird die hoffentlich gute Laune noch gesteigert werden.

Weitere Termine für den Männerchor sind:
7. Dezember Weihnachtskonzert in Bloherfelde unter der Mitwirkung der Gesangvereine Bloherfelde und Donnerschwee.
Am 15. Dezember wird der Chor im Seniorenheim Bodernburgallee auftreten. Seit über 30 Jahren ist man dort zu Gast.

Info: www.mgv-osternburg-drielake.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin