Donnerstag, 20. November 2014, 21:29 Uhr
S.O.S. - Samtpfoten Nordwest e.V.; Katzen in Not / Tierschutz

S.O.S. - Samtpfoten Nordwest e.V. feiert Geburtstag!

1898
0
 
Artikel von

Oldenburg / Rastede / Westerstede Heute (20.11.2014) vor genau 6 Jahren wurde der Verein S.O.S. - Samtpfoten Nordwest e.V. gegründet. Ziel des Vereins war und ist es, Katzen - in erster Linie ausgesetzten, Not leidenden Samtpfoten, aber auch Abgabekatzen durch liebevolle Aufnahme in eine der Pflegestellen des Vereins eine 2. Chance auf ein dauerhaftes, schönes Zuhause zu geben.

 

Und das ist dem Verein auch gelungen. So konnten seit dem 20.11.2008 insgesamt 727 Katzen (in Worten: siebenhundertsiebenundzwanzig), die vorher Not gelitten hatten oder deren ehemalige Besitzer die Tiere abgeben mussten, in ein neues Zuhause vermittelt werden! Eine Auswahl findet sich auf den beigefügten Fotos.

 

Bis zur Vermittlung werden die Tiere von den ehrenamtlich tätigen Mitgliedern des Vereins in den Pflegestellen versorgt. Die Katzen erfahren hier oft zum ersten Mal Liebe und Zuwendung und müssen keinen Hunger mehr leiden. Vielfach müssen die Katzen, die oft tage- oder gar wochenlang draußen herumgeirrt sind, erst einmal aufgepäppelt und durch den Tierarzt, mit dem der Verein zusammenarbeitet, tiermedizinisch versorgt und kastriert werden. Dafür fallen hohe Kosten an. 

 

Unsere Tierarztkosten

Wir haben einmal gerechnet. Insgesamt sind seit Gründung des Vereins Tierarztkosten in Höhe von 61.372,15 Euro angefallen! 

 

Unsere Wünsche

Zum Geburtstag darf man sich ja auch etwas wünschen. 

 

Wir wünschen uns 

Geldspenden, damit wir unsere Arbeit fortsetzen, die Tierarzt-, Futter- und Streukosten bezahlen können (KTO 19 20 313, BLZ 280 501 00, LZO; 

IBAN: DE35280501000001920313; BIC: BRLADE21LZO)

Menschen, die uns als Pflegestelle unterstützen. Näheres dazu finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.sos-samtpfoten-nordwest.de/pflegestellen.html.

dass sich alle Menschen an die bestehende Kastrationspflicht halten und Verantwortung für ihre Katzen übernehmen. (Zur Kastrationspflicht s. auch unseren Artikel hier vom 18.11.14).

 

Eigentlich wünschen wir uns, dass alle Menschen mit all ihren Mitgeschöpfen, egal ob Mensch oder Tier, achtsam und liebevoll umgehen und immer daran denken, dass alle Lebewesen Gefühle und Bedürfnisse haben, die es zu respektieren gilt. Dann nämlich wäre unsere Arbeit überflüssig.

 
Kontakt:

S.O.S. - Samtpfoten Nordwest e.V.

www.sos-samtpfoten-nordwest.de

info@sos-samtpfoten-nordwest.de 

Tel. 0441-36189985

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor