Donnerstag, 28. April 2016, 10:11 Uhr
Tauchen OldenburgerDelphine

Vier Taucher trotzten den eisigen Temperaturen

904
0
 
Artikel von

Antauchen ist Antauchen. Ob es schneit, hagelt oder eine geschlossene Eisdecke auf dem Blankenburger See liegt. So trafen sich vier Taucher am Sonntag und stiegen in das kühle Nass.

Oldenburg / Blankenburger See Auch wenn für einige Taucher die Saison am 1. Januar startet und am 31. Dezember endet, so ist das Antauchen und Abtauchen ein fester Bestandteil des Tauchkalenders der Oldenburger Delphine. Diesmal waren es Immo, Frank und Uwe sowie Manni, die sich in die eisigen Fluten stürzten.

Bei schlechter Sicht musste nur entschieden werden, welcher Gruppe links und welche Gruppe rechts vom Einstieg 1 abtauchen würde. Abtauchen war zu Beginn noch problematisch, waren doch der ein oder andere Anzug doch längere Zeit nicht im Wasser und musste ersteinmal richtig gespült werden. So gingen beide Gruppen zeitgleich ins Wasser. Im Bild festgehalten von Maik, der die Autoschlüssel an sich genommen hatte. Man hätte das Ganze auch Synchrontauchen nennen können. Denn zeitgleich tauchten beide Gruppen beim Richtungswechsel noch einmal auf und auch beim Ausstieg 1 kamen beide Gruppen zeitgleich an. Manni freute sich beim Auftauchen über den Anblick seiner Familie, die sich auch am See hat sehen lassen.

Gegrillt wurde wie angekündigt. Uwe hat Getränke & Curry Ketschup gesponsort. Vielen Dank dafür! Jeder hatte unterschiedliches Grillgut mit und somit wurden allen auch innerlich wieder warm. Bleibt anzumerken: Entgegen anders lautenden Voraussagen hat es in der Zeit von 14:00h bis 16:00h nicht geregnet, gehagelt oder geschneit. M Morgen sah das noch ganz anders aus. April halt. Vielleicht verlegen wir das Antauchen nächstes Jahr einfach in den März. Da weiss man was man hat.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor