Donnerstag, 08. Juni 2017, 16:26 Uhr
Tauchen / OldenburgerDelphine

Geschichten von Tausend und einem Tauchgang

267
0
 
Artikel von

Die Vereinsausfahrt der Oldenburger Delphine mit frisch gebackenen CMAS*-Tauchern, einem Jubiläum und Schnuppertauchen in der Ostsee

Oldenburg Über Pfingsten waren die Oldenburger Delphine unterwegs. Zum Tauchen natürlich. Die diesjährige Vereinsausfahrt ging nach Rerik an der Ostsee. Mit 13 Tauchern und weiteren Familienmitgliedern haben wir uns auf dem Campingplatz Ostseecamp niedergelassen. Das Wetter passte. Die Stimmung auch. Die Ostsee hatte teilweise nicht mitgespielt, da bei starkem Wellengang die Tauchgänge zum "Adventure-Diving" wurden. Aber alle Delphine sind wieder heil zurückgekehrt. Wenn man von den vielen Mückenstichen einmal absieht.
Und selbst unsere neuesten Mitglieder waren dabei. Im Januar waren sie noch Schwimmer. Und jetzt gehen sie wie selbstverständlich in die Ostsee. Tauchen unter teilweise schwierigen Bedingungen und hatten sichtlich Spass. Und haben mit ihren Tauchgängen dann auch noch ihren CMAS* Brevitierung abgeschlossen. Das ist ein international anerkanntes Brevet, mit dem sie überall auf der Welt nun tauchen gehen können.
Ein Jubiläum haben wir auch zu vermelden. Immo hat seinen 1.000sten Tauchgang absolviert. Glückwunsch dazu!
Aber auch unser jüngster Taucher hatte sein Erfolgserlebnis. Mit seinem ersten Tauchgang im Freiwasser hat auch Corven nun Neptuns Reich aufgesucht.
Wo es im nächsten Jahr hingeht, steht noch nicht fest. Allerdings sind dann bestimmt auch wieder neue Mitglieder dabei. Denn derzeit läuft wieder ein weiterer Kurs zum Grundtauchschein und dann darauf folgend zur ein Stern Brevetierung (VDST/CMS*).

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor