Freitag, 22. März 2019, 16:11 Uhr
Umzug / Oldenburg / Kultur

Umzug nach Oldenburg - Wir sind begeistert!

499
0
 

Oldenburg Da sich meiner Frau beruflich eine einmalige Gelegenheit ergeben hat, sind wir anfangs März von Hamburg nach Oldenburg gezogen. Dies ist uns zugegebenermassen nicht leichtgefallen. Uns hatte Hamburg immer ausgezeichnet gefallen. Es ist eine verrückte Stadt, und wir hatten unsere Zweifel, dass es uns im doch eher beschaulichen Oldenburg ebenfalls gefallen würde. Aber nach drei Wochen können wir sagen, wir sind begeistert!

Aber der Reihe nach. Über Easyumzug24 haben wir ein günstiges Umzugsunternehmen gefunden, welches unseren Umzug perfekt organisierte. Wir hatten uns schon bald einmal eingerichtet, und waren bereit, unsere neue Heimatstadt kennenzulernen. Meine Frau tritt ihre neue Stelle erst im April an, es blieb uns also genügend Zeit, erste Verbindungen zu knüpfen und die Umgebung zu erkunden.

Bei unserer Recherche stiessen wir schnell auf den Veranstaltungskalender der Stadt Oldenburg. Und wir waren hell begeistert, welch vielfältiges Angebot an Veranstaltungen und Events hier zur Verfügung steht!

Am ersten Wochenende waren wir auf dem Schlossfloh Trödelmarkt, und haben am Stadtspaziergang teilgenommen. Wir haben die Ausstellung der AWO im schlauen Haus Oldenburg besucht, bei der es um zukunftsgerichtetes Wohnen geht (sehr zu empfehlen!). Und wir haben bereits einige Restaurants besucht, die uns von unseren geschätzten Nachbarn empfohlen wurden.

Nach drei Wochen können wir ohne Zweifel ein erstes Fazit ziehen: Wir sind begeistert! Wir wurden in Oldenburg sehr freundlich empfangen. Die Leute, die wir bereits kennenlernen durften sind äusserst liebenswert und hilfsbereit. Allgemein scheint hier alles etwas gemächlicher und persönlicher zuzugehen als in unserer alten Heimat.

Natürlich vermissen wir momentan noch etwas unsere langjährigen Freunde, die wir in Hamburg zurücklassen mussten. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir auch hier schon bald gute Freundschaften haben werden!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor