Donnerstag, 10. Dezember 2015, 21:03 Uhr
Weihnachtstreffen Leseforum / Krimilesung Weihnachtsgeschichte / Konzept Leseforum

Weihnachtstreffen vom Leseforum mit Spannung und Gemütlichkeit

833
0
 
Artikel von

Autorentreffen, Lesung von bekannter Krimi-Autorin, Weihnachtsgeschichte der "anderen Art", Rückblick auf zwei Jahre Leseforum Oldenburg

Oldenburg Das Leseforum Oldenburg blickt nun schon auf zwei erfolgreiche Jahre zurück. Zum diesjährigen Weihnachtstreffen im Mephisto kam die bekannte Autorin von Ostfriesland-Krimis, Elke Bergsma,
und las aus ihrem neuesten Krimi "Brandwunden". Gebannt lauschten die Gäste dem überaus spannenden Vortrag - und natürlich beendete die Autorin ihre Lesung genau an dem Punkt, wo es am spannendsten war. Dafür gab es dann anschließend noch eine warmherzige Weihnachtserzählung von Dr. Reinhold Friedl zu hören. 
Wie bei allen Leseabenden des Leseforums war es wieder einmal sehr gemütlich im stimmungsvoll mit vielen Kerzen beleuchteten Raum. Es gab nach den Lesungen lebhafte Gespräche beim Essen, denn viele anwesende "Neu"-Autoren waren natürlich begierig, die bereits sehr erfolgreiche Autorin Elke Bergsma über ihr Erfolgsrezept auszufragen.

Das Konzept vom Leseforum, Autoren zu vernetzen, und ihnen die Möglichkeit zu bieten, ihre Werke oder auch noch nicht veröffentlichte Manuskripte einem interessierten Publikum vorzustellen, hat sich in den beiden zurückliegen Jahren bewährt. Bereits 36 Autoren aus Oldenburg und Umgebung haben bei den Treffen - an jedem 2. Dienstag im Monat -  im Mephisto gelesen oder werden es im nächsten Jahr tun. Das Programm für das 1. Halbjahr 2016 liegt bereits fest. Aber weiterhin sind immer alle, die bereits etwas geschrieben haben oder etwas schreiben wollen, die ihre Geschichten oder Romane einmal vorstellen oder aus ihrem gerade publizierten Buch vorlesen wollen, beim Leseforum herzlich willkommen - ebenso, wie literaturbegeisterte Gäste, die gern Lesungen hören.
Wer sich näher informieren möchte, kann das unter www.leseforum-oldenburg.de tun.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor