Dienstag, 17. Februar 2015, 19:13 Uhr
Kohlfahrt / Heinrich Schütte

Kohlfahrt der "Heinrich-Schütte-Str."

2455
3
 

Oldenburg Nadorst: am Sonntag, den 15.02.15 war es dann endlich wieder soweit.

Das Königspaar hat zur traditionellen "Kohlfahrt der Heinrich-Schütte Str." aufgerufen und zahlreiche Untertanen erschienen zum gemeinsamen Kohl-Spaziergang.

Bei herrlichem Wetter und zaghaften Sonnenschein ging es dann mit dem geschmückten Bollerwagen durch den Stadtteil in Richtung Johann-Justus-Weg.

Und man staune, was es doch noch für schöne "grüne unbebaute Ecken" in Oldenburg gibt.

Gegen 13.00 h war dann das Ziel erreicht, im Vereinsheim Stadtfeld gibt es "deftigen Grünkohl mit Beilagen", natürlich zum Sattessen!

Nachdem das Zepter, ups. hier heißt dieser „Marschenlöffel“(Heinrich Schütte gilt als Pionier der Marschenforschung) dem neuen Königshaus überreicht wurde, ging es dann wieder heim nach Nadorst.


Mal wieder eine rundum gelungene Veranstaltung!

 

Dieser Artikel gehört zur Aktion: Kohltour

Leserkommentare (3)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor