Mittwoch, 01. Juni 2022, 12:11 Uhr - von Waltraud Buss

Pfingsten tanzte man bei „Brüggemann“

Pfingsten
Oldenburg / Ammerland Man glaubt es in den meisten Fällen erst mal überhaupt nicht, daß die Zeit so schnell vergangen ist, das alles soviel anders geworden ist und letztendlich, daß man gestern noch zur Schule ging und heute schon Groß- und Urgroßmutter ist. Der Zahn der Zeit, so heißt es, hinterläßt sichtbare Spuren.
Donnerstag, 26. Mai 2022, 13:39 Uhr - von Waltraud Buss

"Raum und Zeit im Kasinowald"

Kasinowald
Oldenburg / Ammerland / Großenkneten Vieles wurde über ein paar Jahrzehnte richtig geschätzt,aber die Welt verändert sich und die Interessen schweifen ab in andere Richtungen.Kleine Ausflüge können aber mindestens bewirken, daß noch einmal die schönen Orte,die man besucht,mit lächelnden Gedanken belohnt werden.Dabei ist dann auch das Blockhaus in Ahlhorn.
Mittwoch, 18. Mai 2022, 12:42 Uhr - von Waltraud Buss

"Weich wie Samt"

Dorfgeschichten
Oldenburg / Ammerland Ortsgeschichten sind nicht nur auf einem fest-verankerten Fundament aufgebaut. Es finden sich immer wieder kleine Randnotizen, die für den einen belanglos erscheinen, für den anderen aber bedeutende Eckpunkte sind, die auch zur Geschichte gehören.

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Fotoalben

Rund um Oldenburg

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: