Montag, 22. August 2022, 16:09 Uhr
Frühstück

Jung und Alt beim 4. Etzhorner Nachbarschaftsfrühstück

465
0
 
Artikel von

Bäcker Bruno spendiert große Brötchen- und Brotauswahl

Oldenburg Das Orga-Team der Initiative „Wir sind Etzhorn – Generationen helfen sich“ hatte wieder einmal ganze Arbeit geleistet. Anfang August verteilten die fleißigen und engagierten Unterstützer die Flyer, in dem gleichzeitig auf den 3. Floh- und Verschenkemarkt am 11. September, hingewiesen wurde. Vor der Grundschule Etzhorn „schleppte“ das Team insgesamt 10 Bierzeltgarnituren auf den Vorplatz, gestalteten diese mit Tischdecken, Blumen und Süßigkeiten, gleichzeitig wurden für die Kinder einige Spiele aufgebaut. Girlanden und Banner wiesen die Etzhorner auf diese Veranstaltung hin.

Und so zeigte sich Mitorganisator Andreas Tewes über die Anmeldezahl von fast 80 Teilnehmern sehr erfreut. Die Etzhorner Nachbarschaftshilfe richtet bekanntlich ihre Angebote an die Altersgruppe von 0 bis 99 Jahren und so konnte Andreas mit Leonard Claus (2 Monate) das jüngste Etzhorner Mitglied begrüßen sowie das älteste Mitglied mit Karl Prezek, 94 Jahre. 

Das vom Etzhorner Bäcker Bruno bereits zum vierten Mal gespendete großzügige und vielfältige Brötchen- und Brotangebot (vielen, vielen Dank!) wurde gerne angenommen. Der Bürgerverein Etzhorn rundete die Spende mit dem leckeren Butterkuchen und einem Gläschen Sekt ab, während ein Mitglied frühmorgens Eier kochte und diese an die Gäste verteilte.

Wieder einmal waren es bei einer Veranstaltung des Bürgervereins beste Wetter-Bedingungen. Diese Tatsache „lockte“ dann auch die sehr erfreuliche Teilnehmerzahl, dabei viele Familien mit Kindern. Viele Teilnehmer wurden erstmals begrüßt und so kam die Etzhorner Nachbarschaft dann ins Gespräch.

Das 5. Nachbarschaftsfrühstück wird 2023 auf jeden Fall stattfinden, voraussichtlich am Sonntag, 20. August. 

Text: Gustav Backhuß-Büsing
Fotos: Heike Dexter/privat

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin