Sonntag, 13. Juni 2021, 20:57 Uhr
Spargelessen

Endlich: Nach 7-monatiger Corona-Pause kamen wir wieder zusammen

2017
0
 
Artikel von

Weitere Veranstaltungen geplant

Oldenburg Nach siebenmonatiger coronabedingter Pause konnten wir endlich aufatmen und im Etzhorner Krug wieder eine erste Veranstaltung, unser gemeinsames Spargelessen, durchführen. 55 Mitglieder hatten sich angemeldet, wir freuten uns zusammen mit dem Pächterehepaar vom Krug Maribel und Metin Tekce. Die Räumlichkeiten wurden in der Pandemiezeit sehr schön renoviert. Den Spargel (satt) haben wir sehr genossen.

Das Team vom Etzhorner Krug hatte unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsvorschriften elf Tische mit großem Abstand aufgestellt, an denen die Teilnehmer jeweils mit bis zu sechs Personen verteilt wurden. Das hat sehr gut geklappt.

Gustav Backhuß-Büsing brachte in der Begrüßung seine überschwängliche Freude zum Ausdruck, die viele Teilnehmer bestätigten, sich endlich wieder treffen zu können. Gleichzeitig wies er aber auch darauf hin, dass der Krug seit Beginn der neuen Pächter ab Juni 2020 sieben Monate so gut wie geschlossen war. Interessant war die Tatsache, dass von den Teilnehmern nur drei noch gar nicht geimpft waren, eine die Impfung ablehnt, ca. ein Drittel eine Impfung und erstaunlicherweise die Hälfte der Teilnehmer bereits zwei Impfungen erhalten hatten.

 

Dass die Menschen nach der langen Lockdownzeit Sehnsucht nach Veranstaltungen haben, zeigt auch die Tatsache, dass für unseren Busausflug am Freitag, 2. Juli, Dollartkreuzfahrt, vor Veröffentlichung in der NWZ vierzehn Plätze frei waren, nach dem Hinweis das Telefon nicht stillstand. Es musste Anfragen abgesagt werden.

Wir freuen uns auf weitere Zusammenkünfte, das nächste Essen am 3. Oktober (Brataalessen im Oldenburger Kegelcentrum) und 7. November (Martinsgansessen im Meyers Gesellschaftshaus). Für beide Essen liegen bereits jetzt über dreißig Anmeldungen vor.

Zuvor hoffen wir, dass ab Juli ein großer Teil unserer Stammtermine wieder stattfinden können, wenn vielleicht zunächst mit Teilnehmerbeschränkungen.

 
Text: Gustav Backhuß-Büsing

Fotos: Heike Dexter

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin