Mittwoch, 18. Dezember 2019, 13:36 Uhr
Spielenachmittag

Spieletreff für Erwachsene bereits zum 50. Mal – Viele Jubiläen

266
0
 
Artikel von

Oldenburg Im Bürgerverein Etzhorn hatte Elsbeth Schweers vor einigen Jahren die Idee, in Etzhorn einen Spieletreff einzurichten. Dabei blieb es zunächst. 

Der neue Vorsitzende Gustav Backhuß-Büsing (seit 2015 im Amt) las in älteren Protokollen die Anregung und fragte nach der Umsetzung. Bisher noch nicht. So wurde mit dem Vereinsheim von SV Eintracht Oldenburg eine „Spielstätte“ gefunden und im Oktober 2015 erfolgte der erste Spieletreff.

Nun treffen sich jeden dritten Dienstag eines Monats 20 bis 25 spielbegeisterte Etzhorner zum regelmäßigen Spielen. Rummikub, Phase 10, Skibo oder Kniffeln sind immer die Renner. 

Zu Beginn des Treffens gibt es zunächst von der Vereinswirtin Steffi Struck vorbereiteten Kaffee/Tee. Jeder Teilnehmer ist ca. alle zwei Jahre mal dran, einen Kuchen zu backen oder zu kaufen. Dann wird der Nachmittag mit einer Bingo-Runde eröffnet.

Anlässlich des 50. Jubiläums spendierte der Bürgerverein drei Bingo-Preise von Real und alle machten die spannenden Runden mit, bis sich die drei Gewinner (Heike Dexter, Helga Skripale und Horst Büsing) jeweils mit „Bingo“ meldeten. 

Unserer lieben Steffi wurde von den Teilnehmern ein schönes Dankeschön-Blumenpräsent überreicht. Der 51. Spieletreff findet am Dienstag, 21. Januar 2020, von 14.30 bis 17.30 Uhr statt.

Durch die überaus vielen Aktivitäten gibt es 2020 einige Jubiläumszahlen. Der 75. Frühstückstreff fand bereits im November 2019 statt. 

Der Stammtisch (jeden 2. Mittwoch im Restaurant Kali Ora) kommt im März zum 50. Mal zusammen, der Tortentreff (jeden 3. Sonntag) im August zum 25. Mal und der Frühstückstreff (jeden ersten Montag und Donnerstag eines Monats) beim Bruno-Bäcker findet im November 2020 das 100. Mal statt.

Beeindruckende Zahlen, hinter denen Etzhorner stehen, die sich für ihren Stadtteil einbringen und die Menschen zusammenführen. 

Eine Terminübersicht 2020 erhalten die Mitglieder vom Bürgerverein Etzhorn mit der Oldenburger Monatszeitung Anfang Januar 2020 bzw. ist die Terminübersicht auch auf der Homepage vom Bürgerverein zu finden.

Text: Gustav Backhuß-Büsing
Foto: Heike Dexter

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin