Samstag, 23. Februar 2019, 12:47 Uhr
die Sonne bringt es an den Tag

Großreinemachen in der Ohmsteder Kirche

1126
0
 
Artikel von

die Sonne bringt es an den Tag

Oldenburg Weit geöffnet sind die Türen der Ohmsteder Kirche an diesem Samstagmorgen. Eingeladen sind alle Kinder Gottes, um sein Haus, die Kirche, zu reinigen und es wieder für ein weiteres Jahr vom Staub zu befreien. 
Gustav bearbeitet jede Kirchenbank.Er hat sich einen Schaber mitgebracht, um die vielen Kaugummireste die unter den Bänken kleben, abzukratzen. Sein Eimer füllt sich, doch die Vorstellung, dass auf den Gummis viele Menschen gekaut haben, ist nicht appetitlich. Vielleicht nimmt jeder, der seinen Kaugummi nicht mehr "bearbeiten" möchte, wieder mit nach Hause oder gibt ihn zumindest in den Papierkorb. 

Bewaffnet mit großen Besen und Staubsauger machen sich seine weiteren Mitstreiter über Spinnweben und unzugängliche Ecken her. Der Staubsaugerbeutel ist schnell prall gefüllt. Welch ein Glück, die Sonne scheint an diesem Morgen hell und freundlich und diese Schmutzecken haben keine Chance. 

Natürlich wird die Kirche immer gereinigt, der Boden wird gefegt und gefeudelt. Doch wenn die verräterische Sonne im Frühjahr ihre Strahlen schickt, dann ist es wie in jedem privaten Hauhalt- die Sonne bringt es an den Tag-.

Den fleißigen Heinzelmännchen*frauen ein herzliches DANKESCHÖN für den uneigennützigen Einsatz. Durch euch wird die Kirche wieder hell und freundlich.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin