Montag, 26. August 2019, 10:39 Uhr
ferien

...und wo warst du in den Ferien ?

197
0
 
Artikel von

Oldenburg / Oldenburg-Zentrum / Wardenburg Die wohl am meisten gestellte Frage nach den Ferien, doch können längst nicht alle Kinder hier von Abenteuern berichten. Und selbst ein für viele lapidarer Zirkusbesuch ist für einige Kinder unerschwinglicher Luxus. Sorgenfreie Kindheitserlebnisse, magische Momente, aber auch damit einhergehende Horizonterweiterung und Wissensvermittlung, all das möchte der Verein Kinderlachen Oldenburg e.V. auf spielerische Art und Weise vermitteln. Die Faszination fremder Tiere, der ausgelassener Spaß bei einem Bootsausflug oder konzentrierte kleine Minen beim Backen, dies ist nur eine kleine Auswahl von Momenten, die der Verein den Kindern bietet. In Kooperation mit dem Kinderschutzbund und anderen Institutionen, die sich für sozial benachteiligte und auch geflüchtete Kinder einsetzen, will der Verein magische Momente schaffen, ein Lachen auf kleine Gesichert zaubern und so ganz spielerisch und nebenbei einen elementaren Beitrag zur Horizonterweiterung und Integration leisten. Neben großem Engagement der Mitglieder erfordert das Angebot vielfältiger und regelmäßiger Veranstaltungen natürlich auch entsprechend finanziellen Rückhalt, so ist der rein spendenbasierte Verein stets über Zuwendungen, aber auch aktive Mithilfe sehr erfreut. Große Augen, staunende Münder und überglückliche Kinder entschädigen für sämtliche Aufwendungen und Mühen, nicht zu vergessen das gute Gewissen, etwas für unsere Zukunft getan zu haben und zwar nicht abstrakt, sondern gleich um die Ecke.

Mehr über uns auf unserer HP

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor