Sonntag, 04. November 2018, 15:17 Uhr
Kinderspass

PONYS MACHEN KINDER GLÜCKLICH!

431
0
 
Artikel von

Oldenburg / Wardenburg / Wiefelstede Kinderlachen-Oldenburg e.V. ist es wieder gelungen, Kindern Freude zu schenken und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.  :-)
Es ist nicht nur die Sonne, sondern auch Antje Strahler und ihre beiden Töchter, die uns einen warmen und herzlichen Empfang bereiten. Heute geht für einige Kinder der "Ponytraum" in Erfüllung. Nach kurzem beschnuppern der Kinder sind sich alle einig: Das wird heute ein  super schöner Tag. Nach kurzer Einweisung  in den Pferdeboxen geht es auch schon auf den Reitplatz. Es werden zwei Gruppen gebildet. Natürlich wollen alle zuerst reiten.  Antje hat die Ponys, aber auch die Kinder fest im Griff und man spürt das alle wirklich Spaß haben. Auch Antjes Kinder kommen mit unseren Kids gut zurecht und geben so manchen Tipp.  Jeder darf einmal auf Paul, Fridolin und Shira reiten. Ganz nebenbei erfahren die Kinder viel über Pferde und soziales Verhalten, bei Mensch und Tier. Zum Ende der "Reitstunde" haben die Ponys sich eine Pause wirklich verdient. Die Kinder bringen sie zurück in die Boxen. Dort werden die Ponys noch ein bisschen umsorgt und kommen dann auf die Weide. Da sich inzwischen bei den Kindern der kleine Hunger meldet, gibt es lecker Kekse und warmen Kakao. Dann muss auch schon der Heimweg angetreten werden.  Am liebsten würden alle noch bleiben und darum gab es als Trostpflaster einen Adventskalender oder einen Trostteddy. Vielen Dank an Antje und Sandra Strahler, vom Kinderschutzbund, für die Unterstützung.

Wer uns gerade jetzt, kurz vor Weihnachten, noch unterstützen möchte, besucht bitte unsere Homepage:

Unsere HP

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor