Freitag, 29. Dezember 2017, 15:29 Uhr
Trostteddys

Trostteddys aus Bergisch Gladbach erfreuen Oldenburger Kinder

262
0
 

Oldenburg-Zentrum / Oldenburg / Wardenburg

Die Idee des Trostteddy finden wir großartig. Wir suchen ein paar Damen / Herren die Freude daran haben ehrenamtlich ein paar Teddys zu stricken, oder zu häkeln. Wir geben diese dann an traurige Kinder weiter. Auch Rettungswagen, Polizei oder Kinderärtzte können wir mit den Teddys kostenlos  ausrüsten.
So haben wir Helferinnen und Helfer gesucht und sind fündig geworden. Der Verein Trostteddys e.V. hat uns zu Weihnachten über 120 Trostteddys geschenkt, welche im Rahmen unserer Weihnachtsaktion an Kinder aus Oldenburg weitergegeben wurden. Außerdem hat man uns eine weitere Zusammenarbeit angeboten. Dafür vielen Dank!
Aber auch die Strickgruppe des DRK Harpstedt hat uns Trostteddys zukommen lassen. Außerdem gibt es auch noch ein paar Damen die privat für uns stricken.
Wir geben diese Teddys gerne an Oldenburger Einrichtungen weiter die mit Kindern arbeiten. Dabei sollte schon bedacht werden das es sich um TROSTteddys handelt. Diese werden immer dann eingesetzt, wenn ein Kind getröstet werden muß.
Erst vor kurzem erzählte mir ein Arzt von einem kleinen Mädchen das ins Krankenhaus eingewiesen werden mußte. Es flossen reichlich Tränen. Aber Trostteddy sei Dank, war es dann doch nur noch halb so schlimm, weil der Teddy mit ins Krankenhaus durfte.
Wer jetzt auch für uns stricken möchte, kann sich gerne melden. Wenn eine Arztpraxis, Kinderkrankenhaus oder Rettungswagen ein paar Trostteddys benötigt, einfach melden. So ein Teddy zaubert den Kindern ein Lächeln ins Gesicht - auch in schwierigen Situationen.

zu den Trostteddys

www.kinderlachen-oldenburg.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor