Montag, 18. März 2019, 19:43 Uhr
VWE

Mitgliederversammlung der Kreisgruppe Oldenburg - Ammerland

587
0
 
Artikel von

Ehrungen und Vorträge gab es am 9.3.19 bei der Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe Oldenburg - Ammerland im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.

Oldenburg / Oldenburg-Zentrum / Apen

 

Bei der Mitgliederversammlung der Kreisgruppe Oldenburg – Ammerland im Verband Wohneigentum (VWE) konnte der Vorsitzende Siegfried Schliedermann auf ein bewegtes Jahr 2018 zurückblicken mit Besuchen und Vereinbarungen mit dem Kompostwerk, Schulungen vor Ort wie Kassenführung und Datenschutz und verschiedenen Besuchen bei den Gemeinschaften. Viele Mitspracheaktionen bei der Stadt, wie Straßenausbaubeitragssatzung, Bündnis Wohnen, Bahnbau, Torffreies Gärtnern, Teilnahme bei den Aktionen des BUND, „Oldenburg räumt auf“ und einiges weitere.
Als Gast konnte er unter anderem Herrn Karl Liebert von der Immobilienfirma „von Poll“ begrüßen, der über die Bewertung von Immobilien und die Vorgehensweise bei der Erstellung eines Wertgutachtens referierte. Durch die Kooperation mit dem VWE, haben Mitglieder die Möglichkeit kostenfrei eine Bewertung ihrer Immobilie vornehmen zu lassen.
Als weiterer Gast war erschienen Herr Jörg Lippert vom Landesverband des VWE, der u.a. über die Zusammenarbeit mit dem Heidepark Soltau und die Jugendfreizeit im Nordseecamp Otterndorf berichtete und Fragen der Mitglieder beantwortete.

Ebenfalls standen Ehrungen für ehrenamtlich tätige Mitgleider an. Dies waren Gisela Fecht, die seit 10 Jahren den Vorstand der Gemeinschaft Apen – Augustfehn leitet, die Siedlergemeinschaft Bad Zwischenahn betreut und als Schriftführerin im Vorstand der Kreisgruppe Oldenburg-Ammerland tätig ist. Thomas Myslik ist seit zehn Jahren der Klima- und Energiebeauftragte der Kreisgruppe Oldenburg – Ammerland. Seit 20 Jahren Vorsitzender ist Ulrich Osterhues von der  Siedlergemeinschaft St. Peter in Bümmerstede. Günther Kügler von der Gemeinschaft Jan Koopmann / Alexandersfeld war 20 Jahre Kassenwart. Klaus Schnabel (nicht auf dem Bild) ist seit 30 Jahren stellvertretender Vorsitzender der Siedlergemeinschaft St. Peter in Bümmerstede.

Der Vorsitzende Schliedermann beendete die Sitzung mit einem Ausblick auf die Planungen für 2019/2020  wie Ausstellung Kompost-(Klima)-Garten, Oldenburg räumt auf“, Landesverbandstag in Braunschweig, Jugendfreizeit im Nordseecamp in Otterndorf, Teilnahme am Kramermarkt Umzug und Nordhaus 2020.

Foto von Simone Lönker

Von links nach rechts: Siegfried Schliedermann (Vorsitzender der Kreisgruppe Ol – Amm), Gisela Fecht, Ulrich Osterhues, Thomas Myslik, Günther Kügler, Jörg Lippert (Vorstandsmitglied im Landesverband)

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin