Montag, 19. November 2018, 13:19 Uhr
Weihnchtsbäckerei

In der Weihnachtsbäckerei

327
0
 
Artikel von

Oldenburg / Bad Zwischenahn / Wardenburg Samstag, zehn Uhr Morgens und doch schon sehr kalt. Wir treffen uns vor der Lehrküche des DHB. Alle sind durchgefroren und freuen sich als es endlich in die warme "Backstube" geht. Die Kinder werden sehr schnell warm miteinander. Nach einer kurzen Einweisung geht es dann auch schon direkt los. "Händewaschen nicht vergessen"! Das ist die einzige Ermahnung für diesen Tag. Der Rest ist viel Spaß und Freude am Backen. Der Teig ist schon vorbereitet und so geht es gleich ans Teig kneten, ausrollen und ausstechen der Kekse.  Vom Tisch auf Backblech und dann direkt in den schon vorgeheizten Ofen.

Jetzt sind alle gespannt, was da aus dem Ofen kommt. Langsam kriecht ein leckerer Duft aus den Backöfen, der das Warten fast unerträglich macht. Aber nach fünfzehn Minuten ist es überstanden und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Weit über zweihundert Weihnachtsplätzchen warten nun darauf verziert zu werden. Da wird bepinselt und bestreut, eingetaucht, Finger abgeleckt und jeder hat die schönsten Kekse gebacken. Diese werden jetzt eingepackt und dürfen natürlich mit nach Hause genommen werden. Außerdem gibt es noch einen Bausatz für ein Pfefferkuchenhaus mit nach Hause, da wir es zeitlich nicht geschafft haben dieses gemeinsam herzustellen. Die Kinder haben versprochen ein Foto von den fertigen Häuschen zu schicken. Wir sind gespannt!

Am Ende war es für alle ein schöner Vormittag. Kinder, Eltern und wir von kinderlachen-oldenburg e.V.  freuen uns über diese gelungene Aktion.

Weitere Infos über unsere Arbeit, gibt es auf unserer HP:

www.kinderlachen-oldenburg.de

Auch über eine kleine oder große Spende würden wiir uns freuen.Vielen Dank!

Zum Spendenkonto


Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor