Sonntag, 09. Februar 2020, 20:31 Uhr
Werder Bremen

Trotz Niederlage ein Volltreffer!

819
0
 
Artikel von

Oldenburg / Wardenburg / Rastede
Pünktlich um 11:30 Uhr stehen 17 Kinder erwartungsvoll am Oldenburger ZOB. Die Spannung ist kaum auszuhalten, denn es soll eine Fahrt zum Bremer Weserstadion werden. Heute spielt Werder Bremen gegen FC Berlin.

Im Rahmen einer Projektwoche haben Auszubildende der Brötje Handels KG diese Fahrt möglich gemacht. Dafür herzlichen Dank!

Als wir auf dem Busparkplatz des Stadions angekommen sind, würden die Kinder am liebsten gleich aussteigen. Aber jetzt ist Geduld angesagt. Denn wir wollen noch eine große Überraschung besorgen. Und so machen sich zwei Vereinsmitglieder auf den Weg zum Werder-Fanshop. Als wir zurück am Bus sind, gibt es ein großes Hallo, denn die Kinder bekommen jeder eine Werder Mütze und einen Werder-Fanschal. So ausgestattet machen wir uns jetzt auf den Weg zum Stadion. Genau rechtzeitig. Vor dem Stadion fährt gerade der Mannschafts-Bus vorbei und wird lautstark begrüßt.

Nach den Sicherheitskontrollen sind wir endlich im Stadion und kurz darauf beginnt das Spiel. Die meisten Kinder waren noch nie in so einem großen Stadion und sind schwer beeindruckt, immerhin haben 42000 Besucher sich auf den Weg gemacht, um die Bremer zu unterstützen. Es ist eine tolle Stimmung mit viel Radau. Die Fans singen und immer wieder hört man WERDER VOR, MACHT EIN TOR! Leider war das vergeblich. Die Kinder jedoch interessiert das gar nicht. Sie freuen sich einfach nur, so etwas einmal erleben zu dürfen.

Auf der Rückfahrt gibt es dann noch etwas zu Essen und Trinken. So vergeht die Zeit schnell und schon sind wir wieder in Oldenburg, wo die Eltern auf die Kinder warten. Jetzt gibt es viel zu berichten. Schal und Mütze werden die Kinder lange an diesen schönen Tag erinnern.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor