Samstag, 27. November 2021, 15:22 Uhr
Axel Frehde mit 235 Schnitt

Oldenburger Bowler mit guten Ergebnissen

395
0
 
Artikel von

Oldenburg-Zentrum In der Bezirksklasse in Delmenhorst lief es für die 4. Mannschaft vom Verein Oldenburger Bowlingspieler auch am zweiten Starttag recht gut. Mit fünf von sieben gewonnenen Spielen konnte man den dritten Platz sichern. In drei Spielen gelang Axel Frehde mit 706 Pins einen Durchschnitt von hervorragenden 235 Pins (Bestes Spiel 256 Pins).  auch die Mannschaftsleistung war sehr gut. Im Spiel gegen den BSV 2000 Oldenburg gelang mit 820 Pins ein Mannschaftsschnitt von 205 Pins. Die Mannschaft liegt nur knapp hinter den Heidmühler FC auf Platz 3. Tabellenführer ist TUS Haren 2.
Der Start der ersten Mannschaft in Heidmühle lief nicht so erfolgreich. Nur 3 von 7 Spielen konnten gewonnen werden.  Gleich im ersten Spiel wurde die Mannschaft von Raspo Osnabrück mit hervorragenden 805 Pins (202 Mannschaftsdurchschnitt) geschlagen. Dass beste Mannschaftsergebnis gelang der BSV 2000 Oldenburg mit überragenden 929 Pins (232 Pins Mannschaftsdurchschnitt. Auch unsere Mannschaft gelang zwei gut Ergebnisse mit 788 Pins (197 Pins im Durchschnitt. Der erste Platz musste an den BSV 2000 Oldenburg abgegeben werden. Mit 8 Punkten Rückstand ist die Mannschaft auf Platz 2 in der Bezirksliga. Bester Spieler vom VOB war F. Mehrens mit 207 Pins im Durchschnitt. Er spielt auch das beste Einzelspiel mit 247 Pins.
Am Wochenende vorher hatten die Kreisklasse und Kreisliga ihren 2. Starttag. die 5. Mannschaft kam zu zwei gewonnen spielen und besonders Norman Schare konnte  mit 176 Pins im Durchschnitt und dem besten Einzelspiel mit 212 Pins überzeugen.
In der Kreisliga konnten sowohl VOB 2 als auch VOB 7 in Delmenhorst vier Spiele gewinnen. Sehr knapp war das Spiel der beiden Mannschaften gegeneinander. Mit 738 Pins zu 736 Pins konnte sich am Ende der VOB 7 durchsetzen. Besonders Andre Achtert mit 191 Pins im Durchschnitt überzeugte. A. Achtert und Rainer Hoes spielten beide mit 212 Pins das beste Einzelspiel. VOB 2 liegt auf Platz zwei und genau einen Punkt vor VOB 7.Tabellenführer ist der ABC Delmenhorst.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor