Montag, 10. März 2014, 21:59 Uhr
Baseball Softball Damen Herren Jugend Hornets Hellions Schwarz-Weiß-Oldenburg SWO

Auswärtstermin der SW Oldenburg Baseballjugend zur NBSV-Hallenmeisterschaft in Göttingen

1259
0
 
Artikel von

Am Sonntag fuhren die Oldenburg Hornets nach Göttingen zum dritten Teil der Hallenmeisterschaften vom NBSV

Oldenburg Am Sonntag stand das vorletzte Hallenturnier der NBSV Hallenmeisterschaft für die SWO Baseballjugend auf dem Plan.

Nach einer längeren Anreise am frühen Morgen zu den Göttingen Allstars waren die meisten Jugendlichen noch nicht ganz wach, was man im ersten Turnierspiel des Tages merklich spürte.
Für den vorletzten Tunriertag der Meisterschaft in der Saison 2013/14 hatten die Hornets eine schwierige Aufgabe vor sich. Die drei Top-Teams der Liga (Hannover 1+2 und Lüneburg) standen auf dem Spielplan.

Im Laufe des Turnierstages steigerten sich die Hornets in der Defensive und Offensive. Die Spielergebnisse spiegeln nicht den derzeitigen Leistungsstand der Jugendmannschaft wieder, auf Grund des noch zu hohen Qualitätsunterschied zwischen den Top-Teams und allen anderen Mannschaften. Der Vorteil bei den großen Vereinen fängt schon früh in der erweiterten Nachwuchsfördermöglichkeit (T-Ball-& Schülerteams) an. Welches den meisten kleineren Vereinen wie dem SWO noch nicht möglich ist.

Hier die Spielergenisse:
Hannover Regents 1 - Oldenburg Hornets (8 : 1)
Lüneburg 2 - Oldenburg Hornets (13 : 2)
Oldenburg Hornets - Hannover Regents 2 (1 :9)
SG Fischbeck/Bückeburg - Oldenburg Hornets (0 : 13)

Drei Spiele verloren und ein Spiel gewonnen.

Die Oldenburg Hornets stehen jetzt auf Platz 7 in der Gesamtwertung von insgesamt 11 Teams.

Der letzte Termin für die Jugend steht am 29.03.2014 bei den Hannover Regents an.

Mehr Impressionen vom Turniertag findet Ihr unter www.baseball-oldenburg.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor