Dienstag, 11. März 2014, 18:47 Uhr
Baseball Softball Oldenburg Hornets Jugend Schwarz Weiß Abteilung Sport USA Spielbetrieb

SW Oldenburger Baseball Jugend leidet unter Spielermangel, diese Saison nur eine Spielgemeinschaft

2511
0
 
Artikel von

Dohren Wild Famrers + Oldenburg Hornets = Spielgemeinschaft 2014 Jugendliga Nord beim NBSV (Landesverband)

Oldenburg In dieser Saison profitieren die Dohren Wild Farmers und Oldenburg Hornets (SWO) aus Ihrer Spielgemeinschaft für die kommende Saison in der Jugendliga Nord beim NBSV (Landesverband).

Erste Trainingskontakte zwischen beiden Teams gab es schon in den letzen Wochen, vor dem ersten Spiel im April ist noch ein gemeinsames Outdoor-Training in Planung.

Die Oldenburg Hornets vom Schwarz-Weiß erhoffen sich für den Nachwuchsbereich durch die Möglichkeit den Spielbetrieb in dieser Saison zu erhalten, auch weitere Verstärkung und Zulauf im Team zu erhalten.
Wer Lust auf ein tolles Team, eine tolle und abwechslungsreiche Sportart hat oder viele Fördermöglichkeiten (die es in anderen Sportarten nicht gibt) nutzen möchte, ist immer herzlich beim Probetraining der Hornets gesehen.

Für den Spielbetrieb der Jugend sind Mädchen und Jungen ab 10 - 15 Jahre erlaubt, Trainiert werden kann aber schon ab 8 Jahren bei uns. Der Aufbau eines Schülerteams (ab 8 Jahre) ist bisher nur im Gespräch, die Umsetzung erfolgt noch.

Wir bieten das ganze Jahr über Zwei Mal die Woche Training an, sowie einen ganzjährigen Spielbetrieb auf dem Platz und in der Halle (Sommer- & Wintersaison).
Das Training ist auf mehr Spaß, Bewegung, Grundlagen, Motivation und weniger Wettkampforientiert ausgelegt. Erst erlernen die Jugendlichen alle Grundlagen und werden mit ein wenig Talent und Übung auch in den Auswahlmannschaften des Landesverbandes gefördert.

Alle Spiel-/Events- & Trainingstermine auf unserer Webseite, weitere Infos über www.baseball-oldenburg.de und den Übungsleitern der Baseball Jugend. (info@baseball-oldenburg.de)

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor