Donnerstag, 23. März 2017, 10:49 Uhr
Basketball / EWE Baskets / Verlosung

ALBA Berlin wartet auf taumelnde EWE Baskets

1898
11
 

Die Playoff-Teilnahme der Oldenburger ist in höchster Gefahr, zumal es das Restprogramm in sich hat. Mit einem Sieg gegen Berlin könnten sich die Oldenburger das nötige Selbstbewusstsein holen. Wir verlosen wieder dreimal zwei Karten für die Partie am 2. April.

Oldenburg / Nachbarschaft Bei den EWE Baskets ist derzeit Holland in Not. Gut, dass das Team vor dem Spiel gegen ALBA Berlin am Sonntag, 2. April, um 15.30 Uhr noch knapp zwei Wochen Pause hat.

Was ist passiert? Rückblende auf den 25. Februar: Die Baskets waren fünf Spiele in Folge ungeschlagen und standen in der Champions League unter den letzten 16. Nun wartete der Tabellenführer ratiopharm Ulm, mit dem Sieg-Abo in der Tasche - und am Ende, nach einer Verlängerung, war aus der Ulmer 21-Siege-Serie eine 22-Siege-Serie geworden. Die Baskets bekamen für ihren couragierten Auftritt allerdings viel Lob und sollten eigentlich Selbstbewusstsein aus der Tatsache gewonnen haben, die Ulmer Serie beinahe beendet zu haben.

Doch dann kam das 82:82 gegen Banvit BK in der Champions League, eine indiskutable 73:98-Klatsche in Würzburg, die Niederlage im Rückspiel gegen Banvit, eine derbe Heimpleite gegen Bamberg und - zu allem Überfluss - die peinliche 76:89-Niederlage gegen das bereits so gut wie abgestiegene Rasta Vechta.

Drei Niederlagen in Folge - und plötzlich ist die sicher geglaubte Teilnahme an den Playoffs in Gefahr. Positiv betrachtet, ist zwischen Platz 5 und Platz 10 alles noch drin für Oldenburg. Der Restspielplan hat es in sich: Bis auf Jena und Ludwigsburg sind nur noch Playoff-Teilnehmer (nach derzeitigem Stand) und -Aspiranten Gegner. Gegen ALBA Berlin ist ein Sieg daher schon fast Pflicht.

Wer beim Spiel gegen ALBA dabei sein möchte, kommentiert diesen Artikel. Am Donnerstag, 30. März, losen wir die drei Gewinner der zwei Eintrittskarten aus. Viel Glück!

Leserkommentare (11)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor