Blue Fire Lions müssen Spielbetrieb bis Februar 2021 einstellen
Oldenburg / Ofenerdiek / Hannover
Was die Blue Fire Lions bereits im Herbst befürchtet haben, ist nun Gewissheit für die ofenerdieker Basketballer: Das Präsidium des Niedersächsischen Basketballverbandes (NBV) hat beschlossen, sämtliche Spiele im Verbandsgebiet bis einschließlich Februar 2021 coronabedingt abzusagen.
„Natürlich sind insbesondere unsere Spieler über die Spielabsagen enttäuscht. Immerhin kann derzeit aufgrund der Hygiene- und Abstandsregelungen leider auch kein Training stattfinden und die Sporthalle an der Lagerstraße ist gesperrt. Auf der anderen Seite können wir die Entscheidung in der derzeitigen Situation natürlich nachvollziehen und sie bietet uns zumindest Planungssicherheit“, berichtet Teammanager Patrick Voigt.
Wann das Training wieder aufgenommen werden kann, entscheiden die zuständigen Behörden.
„Bis dahin halten sich unsere Spieler mit individuellem Training zur Hause oder im Freien fit.“, so der Teammanager weiter.
Um das Verletzungsrisiko zu minimieren ist es laut Voigt aber unabdingbar, dass vor dem ersten Spiel nach dem Lockdown eine ausreichende Anzahl an Trainingseinheiten möglich ist.
Für die Wideraufnahme des Spielbetriebs hat der NBV zwei Szenarien erarbeitet. Einen Re-Start soll es demnach am 6./7. März oder am 17./18. April geben. Es wird dann nur noch eine Einfachrunde mit den bisher noch nicht ausgetragenen Spielen der ursprünglichen Hinrunde absolviert werden.
Leserkommentare (0)