Donnerstag, 06. April 2017, 10:03 Uhr
Basketball / EWE Baskets Oldenburg / Verlosung

Nächstes Duell um die Playoff-Plätze: Oldenburg gegen Bayreuth

2018
18
 

Die Gegner haben sich als Nr. 1 hinter den Top 3 der Liga aus München, Bamberg und Ulm etabliert. Wir verlosen wieder dreimal zwei Karten für das Spiel.

Oldenburg / Nachbarschaft Es sind die Wochen der Wahrheit für die EWE Baskets Oldenburg. Die Playoffs sind noch lange nicht sicher, aber die Oldenburger haben es in den eigenen Händen, sich zu qualifizieren - im Idealfall sogar noch den Top3 der Tabelle aus dem Weg zu gehen.

ALBA Berlin war der erste direkte Konkurrent um einen der realistischerweise vier noch zu vergebenen Playoff-Plätze - und die Baskets fuhren einen wichtigen Sieg ein. Wie die Partie gegen die MHP Riesen Ludwigsburg (momentan 7., punktgleich mit Oldenburg) ausgeht, wissen wir zur Stunde noch nicht. Darauf folgen aber auswärts mit Gießen (9., zwei Punkte hinter Oldenburg) und zu Hause mit Bayreuth (als 4. mit 12 Punkten Vorsprung vor Platz 9 schon so gut wie sicher in den Playoffs) zwei weitere schwere Brocken.

Am Samstag, 15. April, um 20.30 Uhr kommt medi Bayreuth in die EWE Arena. Die Franken sind DAS Überraschungsteam der Saison (sogar noch mehr als die weiterhin ungeschlagenen Ulmer) - immerhin etablieren sie sich als erstes Team hinter den unangefochtenen Top 3 aus München. Bamberg und Ulm, und das, obwohl die Playoffs bislang immer ohne Bayreuth stattfanden.

Wir verlosen wieder dreimal zwei Karten für das Spiel. Wer dabei sein möchte, kommentiert einfach diesen Artikel. Viel Glück!

Leserkommentare (18)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor