Montag, 22. Februar 2021, 13:54 Uhr
Basketball / Sport / Landesliga

Saison 2020/2021 für Blue Fire Lions vorzeitig beendet

433
0
 
Artikel von

Niedersächsischer Basketballverband beschließt Saisonabbruch und stellt Vereinen Unterstützung in Aussicht.

Oldenburg / Ofenerdiek / Hannover "In einer digitalen Vorstandssitzung am vergangenen Donnerstag hat der Vorstand des Niederächsischen Basketballverbandes (NBV) weitreichende Maßnahmen beschlossen, die die Saison im Allgemeinen und die Vereinssituation im Speziellen betreffen", das berichtet der NBV auf seiner Homepage.

"Die Saison 2020/2021 wird mit dem heutigen Tage annulliert", so der NBV weiter. Damit gilt die Saison als nicht gespielt und es gibt keine Auf- und Absteiger in den jeweiligen Ligen des NBV.

Außerdem erklärt der NBV, dass sein Vorstand ein Maßnahmenpaket beschlossen hat, welches die Vereine entlasten und gleichzeitig unterstützen soll. Die Gesamthöhe soll insgesamt 55.000€ betragen.

"Natürlich vermissen wir unseren Sport und das Kräftemessen mit anderen Vereinen", erklärt Blue Fire Lions Abteilungsleiter Patrick Debelts. "In der derzeitigen Situation des verlängerten Lockdowns ist die Entscheidung des NBV für uns aber absolut nachvollziehbar", so Debelts weiter.

Teammanager Patrick Voigt ergänzt: "Unsere Spieler halten sich individuell fit und nehmen an unserer Laufchallenge teil, um die Verbindung zum Team zumindest virtuell zu halten." Besonders erfreulich ist es aus Sicht des Teammanagers, dass es trotz der Pandemie gelungen ist, weitere Unterstützer für die Mannschaft zu begeistern. "Die Einzelheiten werden wir in Kürze präsentieren", verrät Voigt und gibt außerdem bekannt, dass das Angebot der Blue Fire Lions zukünftig nochmals erweitert wird, sobald die Situation es zulässt.

Es geht also trotz der Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen weiter voran, bei den Blue Fire Lions. Fans und Unterstützer dürfen gespannt sein.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor