Schon länger aus Genua zurück
Oldenburg / Ofenerdiek / Genua
Damit die Basketballer der Blue Fire Lions auch während der coronabedingten Trainingsausfälle ihre Form verbessern konnten, hatte Headcoach Malte Scheper sich für seine Spieler mehrere Challenges zur Motivation überlegt. Es galt beispielsweise als Team virtuell die Strecke nach Genua in Italien innerhalb weniger Wochen laufend zurückzulegen. Insgesamt sind die ofenerdieker Basketballer so über 2.400 Kilometer gejoggt, wovon Lions-Center Hendrik Beckemeyer allein über 400 Kilometer zurückgelegt hatte.
Eine weitere Challenge sah sogenannte Planks vor, die die Bauch und Rumpfmuskulatur stärken sollen. In dieser Disziplin war Marius Voss Spitzenreiter.
„Nachdem Sport in der Gruppe nun wieder regelmäßig möglich ist, haben wir das Teamtraining am vergangenen Donnerstag genutzt und den jeweiligen Siegern unserer Challenges unter dem Applaus ihrer Teamkameraden eine kleine Aufmerksamkeit für die erbrachten Leistungen übergeben“, erklärt Teammanager Patrick Voigt sichtlich beeindruckt von den sportlichen Erfolgen und der Motivation des gesamten Teams.
Politik & Soziales
Impfen als Vorsorge… 7. Mai 2024 15:00...
BV Etzhorn: Obstbaumschnitt mit Gerd
Moderation von Notfällen in der Palliation und Ernährung...
Freizeit & Kultur
Das Ende der NWZ-Nachbarschaftsport...
Oldtimertreffen
Reimlinge aus Klötermoor
Sport
SSV Jeddeloh - Eintracht Norderstedt...
Springer vertreiben das Abstiegsgespenst
Bowler bauen Vorsprung aus
Ortsgeschichte




Leserkommentare (0)