Montag, 14. April 2014, 13:57 Uhr
Boule Pétanque Freizeit

Eröffnungsturnier Pétanque (Boule) beim BFF Oldenburg

1644
0
 
Artikel von

Zum 8. Mal infolge haben wir am 06.04.2014 zu unserem Saison Eröffnungsturnier Pétanque, auf unser Naturistengelände in Munderloh eingeladen.

Oldenburg / Munderloh
Seit 2007 bestreiten wir dieses Pétanqueturnier, auch Boule genannt, mit unseren Freunden vom Naturistenverein BfFnL Bremen.
  
Bei noch freundlichem Wetter kamen 17 gut gelaunte Spieler aus Bremen. Ein frischer Kaffee zur Erholung von der Anreise kam gut an.

Pünktlich um 10:30 Uhr, zum Beginn der Spiele konnten unser Vorsitzender Jürgen und der Sportwart Andreas die 30 Teilnehmer begrüßen und die Modalitäten ansagen.

3 Runden Supermêllée auf 7 Feldern waren angesetzt. Kleine Regenschauer zwischendurch konnten den Ablauf nicht stören. 

Nach der ersten Runde gab es Mittagessen, das von Ingrid und Klaus serviert wurde. Nach der dritten Runde wurde die Siegerehrung bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen durchgeführt.

 Die ersten drei Plätze erreichten

   - Dietlinde (BfFnL),

   - Annegret (BFF) 

   - und Anke (BfFnL).

Der 4. Platz wurde punktgleich von Heino (BfFnL) und Jürgen (BFF) belegt.

Das war wieder ein schönes Turnier und ein Höhepunkt besonders für unsere Mitglieder, die zweimal wöchentlich auf unserem schönen Gelände trainieren.  

Termine und Informationen unter http://www.bff-oldenburg.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor