Montag, 09. Februar 2015, 18:45 Uhr
Bowler auf dem Treppchen

Bowler erfolgreich beim Saisonfinale

661
0
 
Artikel von

VOB I Dritter

Oldenburg BCO In Heidmühle wurde am Wochenende der Finalstart in der Bezirksliga durchgeführt. Der Verein Oldenburger Bowlingspieler war vor den Start auf Platz fünf. Sechs Punktehinter Platz zwei und vier Punkte hinter Platz drei. Konzentriert begann die Mannschaft und verlor nur das Spiel gegen den BV Delmenhorst von vier Spielen. Am Ende des ersten Tages stand die Mannschaft auf Platz drei. Aber nur mit einem Punkt Vorsprung vor dem BC Wildeshausen.
Ein spannender Sonntag stand bevor. Im zweiten Spiel des Tages wartete mit dem BC Wildeshausen der größte Konkurrent auf Platz drei. Mit 957 Pins (191 Pins im Mannschaftsdurchschnitt) zu 891 Pins konnte der VOB das Spiel im letzten Frame für sich entscheiden. Das nächst Spie gegen den BSV 2000 Oldenburg wurde leider verloren. Die letzten beiden Spiele der Saison mussten gewonnen werden um den BC Wildeshausen keine Chance auf den dritten Platz zu geben. Beide Mannschaften gewannen das vorletzte Spiel. Das letzte Spiel der Saison gegen des Ems Bowling Lingen wurde dann sicher mit 994 (199 Pins im Mannschaftsdurchschnitt gegen 864 Pins (173 Pins im Mannschaftsdurchschnitt) sicher gewonnen. Konzentriert und nur wenige Fehler führten zum Sieg. Da der BC Wildeshausen, knapp mit nur einem Pin gegen den neuen Meister SV Raspo Osnabrück, verlor, war der dritte Platz für den VOB sicher. Zum zweiten Mal in dieser Saison wurde die Mannschaft mit R. Faber, M. Faber, H. Hilgen, U. Janßen, D. Kapels, M. Kosytorz, K. Küthe und Mannschaftsführer F. Mehrens tagesbeste Mannschaft. Bester Spieler war Frank Mehrens mit 194 Pins im Durchschnitt. Das beste Einzelspiel erzielte Michael Kosytorz mit 245 Pins. Bei der Siegerehrung erhielten die Spieler Medaillen. Waldow vom SV Raspo Osnabrück wurde als bester Spieler geehrt.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor