Sonntag, 12. Februar 2012, 20:42 Uhr
Bowling / 2.Bundesliga / BCO

BSV 2000 Oldenburg Vizemeister der 2. Bundesliga Nord Bowling

2499
0
 

Nachdem der BSV 2000 Oldenburg beim letzten Start mit 12 Punkten Rückstand den 3. Platz belegte, würde es schwer werden die Meisterschaft noch zu holen.

Oldenburg / Oldenburg BCO Nachdem der BSV 2000 Oldenburg beim letzten Start mit 12 Punkten Rückstand den 3. Platz belegte, würde es schwer werden die Meisterschaft noch zu holen.  Wie bereits angekündigt wollten Jamie Mc Dermott, Jonathan Serna, Marcel Heinsohn, Michael Grabovac, Peter Todosijevic und Stefan Klockgether nichts unversucht lassen, dies trotzdem zu schaffen. Dies war natürlich aus eigener Kraft nicht möglich und so war man auf Schützenhilfe anderer Teams angewiesen. Mit einem Paukenschlag begannen dann die Spiele am Samstag. So warf Bernd Wolf vom PSV Bielefeld  im ersten Spiel das einzige 300er Spiel der gesamten Saison. Das bedeutete somit ein fehlerfreies Spiel und reichte den Bielefeldern zum Teamsieg im Spiel gegen die BC Strikee`s Bremen. Der BSV 2000 Oldenburg war ebenso, wie der Tabellenführer 1. BC Magdeburg gewarnt, denn Bielefeld lag vor dem letzten Spieltag auf dem 2. Platz vor den Oldenburgern.  Der BSV 2000 Oldenburg gewann fünf der sechs Spiele am Samstag und schaffte somit die Grundlage für eine beispiellose Aufholjagd.  Am Samstag verloren die Magdeburger zwar nur ein Spiel mehr, als die Oldenburger, doch am Sonntag verlor der 1. BC Magdeburg gleich seine ersten beiden Spiele. Da auch der PSV Bielefeld am Sonntag nur eines der ersten zwei Spiele für sich entscheiden konnte war der BSV 2000 Oldenburg vor dem letzten Spiel plötzlich Tabellenführer. Dieser völlig überraschende Wechsel an der Tabellenspitze muss die Magdeburger wohl geweckt haben.  Auf einmal spielten alle fünf Bowlingspieler des 1. BC wie entfesselt auf und reihten Strike auf Strike aneinander.  Der Gegner im letzten Spiel der Magdeburger hieß ausgerechnet PSV Bielefeld und dieser wehrte sich verzweifelt gegen die drohende Niederlage.  Doch gegen 1211 Pins und einen Schnitt von 242,2 konnten sie letztendlich mit 1171 (234,2) nicht gewinnen. Der BSV 2000 Oldenburg, der gegen den BC Strike Eisenhüttenstadt direkt  auf den beiden Nebenbahnen spielte, schien von diesem Lauf der Magdeburger zwar nicht sonderlich beeindruckt, verlor aber dieses so wichtige letzte Spiel. Die Magdeburger konnten  in ihrem letzten Spiel zudem Bonuspunkte für die höchste Pinzahl des Spieltages gutmachen. So erhielt der BSV 2000 Oldenburg mit der drittbesten Pinzahl des letzten Starttages zwar zwei Punkte mehr, als der 1. BC Magdeburg. Das reichte aufgrund des vorherigen Rückstandes in der Tabelle vor dem letzten Starttag jedoch "nur" für den Vizemeister Titel. So wurde der 1. BC Magdeburg mit 119 Punkten und einem Schnitt von 196,36 Pins verdienter Meister der 2. Bundesliga Nord und steigt somit in die 1. Bundesliga auf. Der BSV 2000 Oldenburg ist mit 113 Punkten und einem Schnitt von 195,24 Pins würdiger Vizemeister geworden.  In der nächsten Saison werden die Oldenburger sicher einen neuen Angriff auf den Titel wagen, wozu ich Ihnen sehr gerne Gut Holz wünsche. Dem 1. BC Magdeburg wünsche ich viel Erfolg in der 1. Bundesliga und eine gute Platzierung.

Übersicht Finalstart 2. Bundesliga Nord Bowling Männer:

http://www.dbu-bowling.com/fileadmin/Dateiupload/erganzeige/finale_2__bundesliga_nord_herren.pdf

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor