Montag, 20. Oktober 2014, 18:48 Uhr
Bremer Blockland und Freimarkt

Durchs Bremer Blockland zum Freimarkt

1225
0
 
Artikel von

16 Ruderer aus Eckernförde, Wildeshausen, Dänemark (Bogense und Odense) und vom Biggesee starteten auf Einladung des Rudervereins Osterholz-Scharmbeck zur alljährlichen Freimarkttour

Oldenburg / Wildeshausen / Osterholz-Scharmbeck Gestartet wurde um 9 Uhr am Bootshaus bei Tietjens Hütte. Dann ging es auf alten Torfschifferwegen über Hamme, Wümme, Kuhgraben, auf der kleinen Wümme entlang des Bürgerparks und über den Torfkanal zum Torfhafen in Finndorf.  Von hier brauchte man nur noch diagonal über die Straßenkreuzung gehen und war schon auf der Bürgerweide. 

90 Minuten Zeit ließ der Fahrtenleiter  den Ruderern für den Freimarktbummel, dann ging es auf demselben Weg zurück bis zur Gastwirtschaft Wümmeblick am Höftdeich. Hier endete die Fahrt um 18 Uhr nach 47 km und 3 Schleusungen.

Mit dem Verladen der Boote war der Rudertag aber noch nicht zuende. Am Bootshaus an der Hamme mußten die Boote abgeladen, gereinigt, aufgeriggert und alles wieder an seinem Platz verstaut werden.

Es war ein langer und anstrengender Tag, aber wenn es im nächsten Jahr  heißt „Wer kommt mit zum Freimarkt?“, dann  sind alle wieder dabei.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin