Mittwoch, 11. Januar 2017, 11:35 Uhr
EWE Baskets Oldenburg / Basketball / Verlosung

Frankfurt hinkt nach Umbruch hinterher

1633
14
 

Die Skyliners kommen mit drei Siegen in Folge im Gepäck in die EWE Arena. Die EWE Baskets segeln dagegen im Fahrwasser eines Kantersieges und der vorzeitigen Playoffs-Qualifikation in der Champions League. Für das Aufeinandertreffen beider Teams verlosen wir wieder 3x 2 Eintrittskarten.

Oldenburg / Nachbarschaft In der Bundesliga ein Auf und Ab, in der Champions League in Galaform und schon vorzeitig für die Playoffs qualifiziert: Bei den EWE Baskets ist derzeit vor allem die Unstetigkeit konstant. Aber was gibt es daran zu meckern? So bleibt jedes Aufeinandertreffen spannend, eine Wundertüte der Erwartungen. Am Samstag, 21. Januar, um 20.30 Uhr sind die Skyliners aus Frankfurt in der EWE Arena zu Gast. Wir verlosen wieder dreimal zwei Eintrittskarten für die Partie.

Frankfurt war eine der Überraschungsmannschaften der abgelaufenen Spielzeit. In der Hauptrunde 2015/16 platzierten sie sich nach einer 9-Siege-Serie im Schlussspurt noch auf Platz 3. In den Playoffs war erst im Halbfinale gegen Ulm  (1:3) Schluss für die Hessen. Noch besser lief es für die Skyliners in Europa: Dort gewannen sie den Europe Cup.

Doch nach der erfolgreichen Saison verloren die Frankfurter einen Großteil ihrer Leistungsträger: Topscorer Jordan Theodore, Top-Rebounder Johannes Voigtmann, Dreier-Spezialist Aaron Doornekamp - alle genauso weg wie Danilo Barthel und Konstantin Klein. Dazu kommt eine schwere Verletzung von Philip Scrubb. 

Das Team, das nach Oldenburg reist, ist also ein komplett anderes, die Ziele haben sich auch verändert: Die Frankfurter kämpfen verzweifelt um die Playoffs. Nach bescheidenem Start wittern sie mit nun drei Siegen in Folge allerdings Morgenluft.

Wer das Duell der beiden Playoff-Aspiranten in der Halle sehen möchte, kommentiert einfach diesen Artikel. Die drei Gewinner losen wir am Mittwoch, 19. Januar, aus. Viel Glück!

Leserkommentare (14)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor