Dienstag, 13. Dezember 2016, 14:22 Uhr
FLUGKRAFT – Fotoprojekt gegen Kinderkrebs”. / Sportakademie Oldenburg / Sportgala

Gala der Sportakademie begeistert vor ausverkauftem Haus

2012
0
 

Bereits zum fünften Mal fand am Samstag, den 10.12.2016 die Gala Nacht „Amazing Kids“ der Sportakademie Oldenburg in der Weser-Ems-Halle statt.

Oldenburg- Kreyenbrück / Weser-Ems-Halle „Magic“ war der diesjährige Titel der Gala, die auch in diesem Jahr Sport, Show und ganz viel Spass verband. 600 Gäste liessen sich vom Leiter der Sportakademie Stefan Doersch durch ein abwechlungsreiches, fast vierstündiges Programm, begleiten und verzaubern. Oldenburgs Bürgermeisterin Frau Eilers-Dörfler eröffnete die Gala. Auf der grossen Showbühne wechselten sich sportliche Darbietungen mit bekannten Showacts ab. Die Kampfkunst- und Tanzgruppen der Sportakademie zeigten einen bunten Querschnitt ihres Könnens, egal ob Anfänger oder Leistungssportler. Für die musikalische Abwechslung konnte Stefan Doersch u.a. Supertalentgewinner Ricardo Marinello, Schlagersänger Steffen Jürgens und natürlich die DSDS Stars Robin Eichinger und Joey Heindle für die Gala gewinnen und begeistern. Joey Heindle versprach auch sogleich, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.
Der Magier und Illusionist Aaron Davis verzauberte das Publikum und machte dem Motto der Gala „Magic“ alle Ehre. Auch die Oldenburger „Outlaws“ (American Football) waren vertreten und unterstützten die befreundete Sportakademie tatkräftig beim Ablauf der Gala. Die Cheerleader der „Outlaws“ schufen mit ihrem Auftritt einen weiteren sportlichen Höhepunkt der Gala. Der Fotograf Sascha Stüber und der Offene Kanal Oldenburg hielten die Show in Bild und bewegten Bildern für die Erinnerungen fest.
Aber nicht nur Sport und Spass standen im Vordergrund, sondern mit dem Reinerlös und zahlreichen Spenden konnte Stefan Doersch am Ende des Abends Marina Park, Initiatorin und Fotografin des Projektes „Flugkraft-Fotoprojekt gegen Krebs“, eine Spende in Höhe von 1000 Euro überreichen. Es war ein gelungener Abend von Kindern für Kinder und ein Galaabend, der bei vielen Kindern für bleibende Erinnerungen sorgen wird. Selbstverständlich soll es auch 2017 wieder eine Gala Nacht der Sportakademie geben.

www.sportakademie-oldenburg.de
Text: Christina Vogel
Fotos: Sascha Stüber

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin