Montag, 06. März 2017, 10:37 Uhr
Fortbildungen

BTB als Lehrgangsort

899
0
 
Artikel von

Oft werden die Räumlichkeiten des BTB Oldenburg für Schulungszwecks genutzt

BTB Regelmäßig werden  beim BTB Oldenburg an der Alexanderstraße die Hallen für Trainer-Fortbildungen genutzt. So fand eine Schulung aus dem Bereich Reha im Februar statt, die zahlreiche Oldeburger Übungsleiter/innen nutzten, um ihre Lizenz zu verlängern. BTB-Sportlehrerin Tamara Clausen organisierte den Lehrgang, der von Michaela Oltmanns durchgeführt wurde. Anfang März wurden die Räumlichkeiten für eine Fortbildung zum Thema Tape und Faszien vom Niedersächsischen Leichtathletikverband (NLV)  genutzt, der vor Ort von Regine Walter betreut wurde. Auch dort waren wieder einige BTBer vor Ort, um sich in dem Bereich fit zu machen. Der BTB bietet ab April einen neuen Kurs "Faszien-Workout" an, der auf der Homepage des Vereins www.btb-oldenburg.de eingesehen werden kann.
Die Kursteilnehmer/innen der Fortbildungen konnten in der Mittagspause eine Mahlzeit in dem neuen BTB-Bistro zu sich nehmen, was allen gut geschmeckt hat.  Da der BTB immer viel Wert auf die Ausbildung seiner Trainer legt, wird es sicher nicht die letzte Fortbildung gewesen sein. Sowohl Tamara als auch Regine sind schon für 2018 in der Planung, damit auch in Zukunft gut ausgebildete Trainer in den Hallen zu finden sind.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft