Montag, 16. Januar 2023, 21:15 Uhr
Frank Mehrens auf Platz drei

Erfolgreich bei der Landesmeisterschaft

189
0
 
Artikel von

Oldenburg-Zentrum Am letzten Wochenende fand in Delmenhorst die Landesmeisterschaft für Senioren und Versehrte statt. Ralf Schönfelder, Jürgen Flitz, Rainer Hoes, Hartmut Hilgen und Frank Mehrens nahmen vom Verein Oldenburger Bowlingspieler in der Klasse Senioren B teil. Am Samstag wurden in der Vorrunde 6 Spiele gespielt. Hartmut Hilgen belegte mit 193 Pins im Durchschnitt nach der Vorrunde den dritten Platz. Frank Mehrens (Platz 8) Ralf Schönfelder (Platz 11) und Jürgen Flitz (Platz 13) erreichten die Zwischenrunde. Rainer Hoes kam leider nicht in die Zwischenrunde. Am Sonntag mussten in der Zwischenrunde ebenfalls wieder 6 Spiele gespielt werden. Durch sehr gute Leistungen schob sich Frank Mehrens mit 195 Pins im Durchschnitt auf Platz drei. Harmut Hilgen rutschte auf Platz fünf zurück. Trotz besserer Leistung schaften es Ralf Schönfelder (179 Pins im Durchschnitt) und Jürgen Flitz (183 Pins im Durchschnitt) nicht unter die 8 Finalteilnehmer. Im Finale, in dem wieder vier Spiele absolviert werden mussten, konnte Frank Mehrens mit 198 Pins im Durchschnitt überzeugen und den 3ten Platz festigen. Nur 25 Pins fehlten am Ende zum 2ten Platz. Den 2ten Platz konnte sich Martin Rolle aus Braunschweig sichern. Hartmut Hilgen blieb auf dem 5ten Platz. Nach einem hervorragenden ersten Spiel mit 289 Pins führte Uwe Räcker von BV Hameln Meteor. Mit 201 Pins im Schnitt wurde er Landesmeister bei den Senioren C. Bei den Herren A gewann Dirk Fricke und bei den Herren C C.-B- Horstmann.
.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor