Donnerstag, 23. März 2017, 10:49 Uhr
Fußball / VfB Oldenburg / Verlosung

Keine guten Erinnerungen an Drochtersen

1557
6
 

Im letzten Heimspiel gegen die Spielvereinigung Drochtersen/Assel zerplatzte für den VfB Oldenburg der Traum von der DFB-Pokal-Teilnahme. Und das waren nicht die einzigen Wünsche, die anschließend nicht erfüllt wurden. In diesem Jahr können wir zumindest drei Fans glücklich machen: Wir verlosen wieder Karten.

Oldenburg / Nachbarschaft VfB Oldenburg gegen SpVgg Drochtersen/Assel - da war doch was? Die Oldenburger Fans werden sich eher ungern erinnern an das 1:2 vor ziemlich genau einem Jahr im Halbfinale des NFV-Pokals. Mit einem Sieg hätte sich der VfB bereits sicher für den DFB-Pokal 2016/17 qualifiziert, aber nach 90 Minuten war dieser Traum ausgeträumt.

Das Spiel bedeutete, im Nachhinein gesehen, einen Wendepunkt in der bis dato so erfolgreich verlaufenen Saison: Nur zwei Tage später verloren die Oldenburger, Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung und zwei Spielen weniger als Verfolger Wolfsburg, mit 0:1 beim BSV Rehden. Es folgten unnötige Niederlagen und lediglich 17 von 27 Punkten - kein schlechter Wert, aber im Kampf um die Spitze zu wenig.

Ein Jahr später: Mit der Spitze hat der VfB nichts mehr zu tun, aber auch nichts mit dem Abstieg. Zwischen Platz 3 und Platz 11 scheint alles noch möglich zu sein. Drochtersen/Assel hingegen muss noch um den Regionalliga-Verbleib zittern - und im NFV-Pokal war auch früh Schluss. Dafür hat man an der Elbe noch die Erinnerungen an den Auftritt von Borussia Mönchengladbach in der 1. Runde, die Fans und Spielern keiner mehr nehmen kann.

Am Sonntag, 2. April, um 15 Uhr treffen beide Teams aufeinander. Wir verlosen wieder dreimal zwei Karten. Wer diesen Artikel kommentiert, ist in der Lostrommel. Am Donnerstag, 30. März, werden die Gewinner hier bekannt gegeben. Viel Glück!

Leserkommentare (6)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor