Freitag, 28. Juni 2013, 18:18 Uhr
Fußball / Sport / GVO Oldenburg

Nachwuchskicker begeistern bei Turnieren des GVO Oldenburg -Roter Schuh wird zum heimlichen Star

3075
0
 

-       Roter Fußballschuh wird zum heimlichen Star

Oldenburg Am 22. und 23.06.2013 fand im Sportpark Osternburg an der Gehard-Stalling-Straße das 19. Fußball-Sommerturnier des GVO Oldenburg statt. 60 Jugendmannschaften aus dem gesamten Nordwesten und der Stadt Oldenburg kämpften um den Turniersieg. Angetreten wurde in mehreren Altersklassen. Den Anfang machten am Samstag die E-Junioren (Altersklasse U-11). Beim jüngeren Jahrgang 2003 konnte sich der VfL Oldenburg als Sieger feiern lassen, bei den 2002 Geborenen jubelte der FC Hude über den Turniersieg. Als beste Spieler wurden ausgezeichnet Jan Colatz (TuS Hasbergen) und Emir Budjude (FC Nordenham). Bei den besten Torleuten entschieden sich die Schiedsrichter für Daniel Wehrenberg (DHI Harpstedt) und Leonardo Nowak (Post SV).

Bei den D - Junioren  (Altersklasse U -13) hatte am Ende Gastgeber GVO Oldenburg die Nase vorn. Die als GVO 2 gestartete Mannschaft konnte sich im Endspiel mit 2:1 gegen den VfL Oldenburg durchsetzen. Als bester Spieler freute sich Dorian Dürig (GVO Oldenburg 2), die Auszeichnung bester Torwart erhielt Hendrik Hesse (SV Neuenwege).

Am Sonntag spielten die F - Junioren (Altersklasse U-9) um Siege und Pokale. Hier konnte sich GVO 2 im Finale mit einem 1:0 Sieg gegen den TSV Ganderkesee durchsetzen. Dem GVO-Team gelang damit das Kunststück im gesamten Turnierverlauf kein Gegentor hinnehmen zu müssen.  Als bester Spieler in dieser Altersklasse glänzte neben Ketunta vom TuS Heidkrug Keeper Till Grethe vom MTV Soltau 2. Das anschließende Turnier der G - Junioren (Altersklasse U-7) gewann der Heidmühler FC, der mit Thorben Basan ebenfalls den besten Spieler stellte. Ryan Gnerlich vom SV Tungeln konnte sich als bester Torwart gegen seine Konkurrenz behaupten.

Sichtlich gute Laune und viel Spaß hatten bei den anschließenden Siegerehrungen Jugendleiter Heino Boltes, die stellvertretende GVO - Jugendleiterin Heidi Meyer, Andreas Wandscher von den Öffentlichen Versicherungen Oldenburg und Hendrik Lübbers von der Sparda - Bank Oldenburg. Sie übergaben jedem Spieler einen ganz besonderen Pokal. Der hatte die Form eines Fußballschuhs und war knallrot. Schon vor der Übergabe hatten sich viele begeisterte Kinder um diese in langen Reihen aufgestellten „Eyecatcher“ gescharrt und voller Ungeduld auf die Verteilung gewartet. Ca. 700 Schuhe fanden so den Weg in die Trophäenregale des Fußballnachwuchses.

Am Rande des Turniers sorgte ein mit ausschließlich von Eltern und Vereinsmitgliedern durchgeführtes Catering für zufriedene Gesichter bei den Gästen. Ebenfalls die Tombola stieß, wie in den Jahren zuvor, auf große Resonanz. Heidi Meyer bedankt sich im Namen des GVO - Oldenburg ganz ausdrücklich für die vielen Spenden.

Jugendobmann Heino Boltes zeigte sich mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden, dankte allen teilnehmenden Mannschaften für ihr faires Auftreten, den Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz und freut sich mit seinem Organisationsteam auf die 20. Auflage im nächsten Jahr. „Die Freude in den Augen der „Kleinsten“ alleine ist Ansporn genug“, so sein Fazit.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor