Reißleine gegen Norderstedt ziehen
Der VfB Oldenburg hat die große Krise ausgerechnet für die entscheidende Saisonphase aufgehoben - und muss nun bei Drochtersen/Assel und zu Hause gegen Norderstedt unbedingt punkten, um Platz 1 wieder zurückzuerobern. Wir verlosen wieder 6 Eintrittskarten.
Oldenburg / Nachbarschaft
Freunde, Freunde, Freunde... Da haben wir uns wochenlang mit den Oldenburger Regionalliga-Fußballern über den ersten Tabellenplatz gefreut und uns langsam darauf vorbereitet, tatsächlich mit dem VfB in die Relegationsspiele zur Dritten Liga zu gehen - da klappt plötzlich nicht mehr viel bei den Oldenburgern.
Ausgangspunkt war das verlorene Halbfinalspiel im NFV-Pokal gegen den SV Drochtersen/Assel. Nach dieser enttäuschenden Partie holte der VfB nur noch 7 Punkte von 18 möglichen. An der Tabellenspitze wird so ein Einbruch gnadenlos bestraft: mit dem Ergebnis, dass der VfL Wolfsburg II mit drei Punkten Vorsprung vorne steht.
Am kommenden Wochenende haben die Oldenburger die Chance zur Revanche beim SV Drochtersen/Assel, in der Liga immerhin auf Platz 4 und damit gewiss kein einfacher Gegner. Danach bleiben den Oldenburgern nur noch drei Spiele, um Platz eins noch zurückzuerobern.
Zwei Spiele davon sind Heimspiele. Den Auftakt macht das Spiel gegen Eintracht Noderstedt am Sonntag, 8. Mai, um 15 Uhr im Marschwegstadion. Wir verlosen wieder dreimal zwei Gutscheine für Eintrittskarten. Kommentieren Sie diesen Artikel, um zu gewinnen. Am Mittwoch, 4. Mai, losen wir aus und geben die Gewinner hier bekannt.
Viel Glück wünscht das NWZonline-Team.
Politik & Soziales
Impfen als Vorsorge… 7. Mai 2024 15:00...
BV Etzhorn: Obstbaumschnitt mit Gerd
Moderation von Notfällen in der Palliation und Ernährung...
Freizeit & Kultur
Das Ende der NWZ-Nachbarschaftsport...
Oldtimertreffen
Reimlinge aus Klötermoor
Sport
SSV Jeddeloh - Eintracht Norderstedt...
Springer vertreiben das Abstiegsgespenst
Bowler bauen Vorsprung aus
Ortsgeschichte



Leserkommentare (1)