Aufstieg verpasst
Oldenburg-Zentrum
Am letzten Wochenende nahm die Herrenmannschaft vom Verein Oldenburger Bowlingspieler als Zweitplatzierter der Bezirksliga an den Aufstiegsspielen in Goslar teil. Mannschaften aus Braunschweig, Hameln, Hannover, Goslar und der BSV 2000 und der Verein Oldenburger Bowlingspieler aus Oldenburg nahmen an den Aufstiegsspielen zur Landesliga Niedersachsen teil. Andre Achtert, Helmut Dechant (Wegen Verletzung von Rainer Hoes aus der Bezirksklassenmannschaft eingesprungen), Hartmut Hilgen, Michael Kosytorz und Frank Mehrens wollten den Aufstieg schaffen. Nach drei eher mäßigen Spielen am Samstag belegte die Mannschaft vom Verein Oldenburger Bowlingspieler Platz vier. Der Abstand war aber noch gering, sodass noch Alles offen war.
am Sonntag begann die Mannschaft mit einem hervorragenden Mannschaftsergebnis von 848 Pins (212 Pins im Mannschaftsdurchschnitt). Nach diesem Durchgang belegt man Platz zwei. Im nächsten Durchgang zeigte die Mannschaft vom BSV 2000 Oldenburg 2 mit 914 Pins und einem Mannschaftsdurchschnitt von 228 Pins ihre volle Stärke. Die Mannschaft vom Verein Oldenburger Bowlingspiele viel auf den dritten Platz zurück. Der 1. BSV Hameln Meteor 2 und der BSV 2000 Oldenburg 2 waren von den zwei Aufstiegsplätzen nicht mehr zu verdrängen. Für den VOB blieb es beim dritten Platz
Das beste Gesamtergebnis beim VOB spielte Frank Mehrens mit 196 Pins im Durchschnitt und dem besten Einzelspiel mit 246 Pins. Besonderen Dank gilt Helmut Dechant für seinen Einsatz.
Leserkommentare (0)