Montag, 01. August 2022, 21:07 Uhr
Gute Leistung

Aufstieg verpasst

2084
0
 
Artikel von

Oldenburg-Zentrum Am letzten Wochenende nahm die Herrenmannschaft vom Verein Oldenburger Bowlingspieler als Zweitplatzierter der Bezirksliga an den Aufstiegsspielen in Goslar teil. Mannschaften aus Braunschweig, Hameln, Hannover, Goslar und der BSV 2000 und der Verein Oldenburger Bowlingspieler aus Oldenburg nahmen an den Aufstiegsspielen zur Landesliga Niedersachsen teil. Andre Achtert, Helmut Dechant (Wegen Verletzung von Rainer Hoes aus der Bezirksklassenmannschaft eingesprungen), Hartmut Hilgen, Michael Kosytorz und Frank Mehrens wollten den Aufstieg schaffen. Nach drei eher mäßigen Spielen am Samstag belegte die Mannschaft vom Verein Oldenburger Bowlingspieler Platz vier. Der Abstand war aber noch gering, sodass noch Alles offen war.
am Sonntag begann die Mannschaft mit einem hervorragenden Mannschaftsergebnis von 848 Pins (212 Pins im Mannschaftsdurchschnitt). Nach diesem Durchgang belegt man Platz zwei. Im nächsten Durchgang zeigte die Mannschaft vom BSV 2000 Oldenburg 2 mit 914 Pins und einem Mannschaftsdurchschnitt von 228 Pins ihre volle Stärke. Die Mannschaft vom Verein Oldenburger Bowlingspiele viel auf den dritten Platz zurück. Der 1. BSV Hameln Meteor 2 und der BSV 2000 Oldenburg 2 waren von den zwei Aufstiegsplätzen nicht mehr zu verdrängen. Für den VOB blieb es beim dritten Platz
Das beste Gesamtergebnis beim VOB spielte Frank Mehrens mit 196 Pins im Durchschnitt und dem besten Einzelspiel mit 246 Pins. Besonderen Dank gilt Helmut Dechant für seinen Einsatz.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor