Montag, 27. Februar 2017, 16:03 Uhr
Guter Tag

Jeweils acht Punkte der ersten und vierten Mannschaft

259
0
 
Artikel von

Guter Tag für den Verein Oldenburger Bowlingspieler

Oldenburg In der Bezirksliga waren vor dem Start zwischen Platz fünf und neun nur zwei Punkte Differenz. Diese Situation versprach in Delmenhorst einen interessanten Spieltag. VOB 1 bekam es mit dem Tabellenzweiten zu tun und musste sich auch klar geschlagen geben. Das nächste Spiel konnte klar gewonnen werden, vor der Mittagspause spielte man noch gegen ABC Delmenhorst 2, die sich durch einen Juniorenauswahlspieler verstärkt hatten. Der spielt dann auch 245 Pins, sodass die Mannschaft auf über 1000 Pins (200 Pins im Durchschnitt) kam. Da konnte unsere Mannschaft nicht mithalten. Nach der Pause traf man auf gleichwertige Gegner gegen die man durch gute Mannschaftsleistung alle Spiel gewinnen konnte. mit 10 Punkten Vorsprung vor dem Abstiegsplatz und Platz sechs in der Tabelle hat sich die Situation für die Mannschaft entspannt. Bester Spieler war Hartmut Hilgen mit 191 Pins im Durchschnitt und dem besten Spiel mit 227 Pins. Tabellenführer ist weiterhin der ABC Delmenhorst vor TUS Haren.
Auch die Mannschaft in der Bezirksklasse konnte in Oldenburg acht Punkte auf ihr Punktekonto verbuchen. Viele Mannschaftsergebnisse mit hohen Ergebnissen wurden gespielt. Besonders das letzte Mannschaftsspiel mit 1057 (211 Pins im Durchschnitt) und den 268 Pins von Jürgen Flitz sind hervorzuheben. Bester Spieler war aber Andre Achtert mit 1268 Pins (Bestes Spiel 244 Pins) in sechs Spielen und 211 Pins im Durchschnitt. Auf Platz vier lauert die Mannschaft nur vier Punkte hinter Vegas Bowler Osnabrück 2 auf den Platz auf den Treppchen. Tabellenführer mit 2 Punkte Vorsprung ist der PSV Aurich West vor Vegas Bowler Osnabrück 1.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor