GVO Jugendfußballturnier mit Riesenüberraschung
Über 700 Pokale wechseln an 2 Turniertagen den Besitzer
Oldenburg
Über 700 Pokale wechseln in diesem Jahr an 2 Turniertagen den Besitzer
Wenn am 4. und 5. Juli im Sportpark Osternburg an der Gerhard-Stalling-Straße ab 9:30 Uhr der Anpfiff zum mittlerweile 21. Jugendfußballturnier des GVO Oldenburg ertönt ist die Stimmung bei allen Beteiligten ganz sicher schnell auf dem Höhepunkt. Zum "ÖFFENTLICHE Jugend-Cup" reisen Mannschaften aus den Landkreisen Wilhelmshaven , Oldenburg und Wesermarsch an. Ebenfalls an den Start gehen viele Teams aus dem Stadtgebiet Oldenburg. Insgesamt spielen an den beiden Tagen ca. 70 Mannschaften ihre Turniersieger aus. Zusätzlich zu den Mannschaftspokalen für die Turniersieger bekommt JEDES Kind als Überraschung eine kleine Siegtrophäe mit auf den Heimweg. Diese Besonderheit sorgt immer wieder für große Freude beim Fußballnachwuchs.
Los geht es am Samstag um 9:30 Uhr mit dem Turnier der E-Junioren (U11/U10), es folgen am Nachmittag ab 14:30 Uhr die D-Junioren (U13/U12). Am Sonntag ab 9:30 Uhr geht es weiter mit den F-Junioren (U9/U8) und um 14:30 Uhr beginnen die G-Junioren (U7) ihre sportlichen Wettkämpfe.
Eine am Sonntag stattfindende Tombola wird wieder für reichlich Preise sorgen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls zu äußerst günstigen Preisen gesorgt. Für alle Fußballinteressierten also eine tolle Möglichkeit ohne knurrenden Magen den spannenden Spielen zuzuschauen und sich gleichzeitig über die vielen Möglichkeiten zu informieren, die der GVO Oldenburg Kindern und Jugendlichen mit seiner großen Jugendfußballabteilung bieten kann. Wer Lust hat einmal eine Jugendmannschaft zu trainieren oder zu betreuen kann hier durch Zuschauen viele positive Eindrücke gewinnen. Darüber freuen würde sich ganz besonders die stellvertretende Leiterin der Jugendfußballabteilung des GVO, Heidi Meyer. "Aufgrund der vielen Anfragen von Eltern, deren Kinder Fußball spielen möchten, suchen wir dringend Trainer und Betreuer . Gerade bei den Kleinsten, den G- und F-Jugendlichen, ist das nicht schwer. Dort ist es oft einfach nur wichtig, dass jemand da ist, der den Kindern ein Zusammengehörigkeitsgefühl und den Spaß am Fußball vermitteln kann. Der Rest kommt ganz von alleine", so Meyer. Sie steht jedem Interessierten mit Rat und Tat zur Seite. Wer einmal eine Jugendmannschaft trainieren, betreuen oder sich ganz einfach nur informieren möchte, kann sich gerne an Heidi Meyer wenden unter "gvo.heidi@ewetel.net" .
Leserkommentare (0)