Samstag, 09. November 2013, 03:48 Uhr
Handball / 3. Liga / VfL Oldenburg

Drittliga-Frauen wollen Serie ausbauen

1359
0
 
Artikel von

Wer hätte das vor der Saison gedacht, dass die Drittliga-Handballerinnen des VfL Oldenburg auch nach acht Spielen noch verlustpunktfrei sein würden.

Oldenburg Wer hätte das vor der Saison gedacht, dass die Drittliga-Handballerinnen des VfL Oldenburg auch nach acht Spielen noch verlustpunktfrei sein würden. Niemanden überrascht das mehr als VfL-Trainerin Alex Hansel selbst. „Dass wir die ersten acht Begegnungen alle gewinnen, hat mich schon überrascht“, so Hansel gegenüber der NWZ. Trotz zahlreicher Veränderungen auf mehreren Positionen vor der Saison hat es Hansel auch dieses Jahr wieder einmal geschafft eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen.
Wenn die „Zweite“ am Samstag (16:30 Uhr) in der heimischen Sporthalle Wechloy auf den Tabellenfünften PSV Recklinghausen trifft ,wird das mit jungen Talenten gespickte Team alles dran setzen um seine weiße Weste zu behalten. Verstärkt wird das Team wieder durch Rabea Neßlage und Alina Otto aus der ersten Mannschaft. Auch Miriam Thamm und Julia-Maria Schnell sind nach überwundener Krankheit bzw. Verletzung wieder mit von der Partie.
Mit drei Siegen in Folge hat der Gast aus dem Ruhrgebiet seine eigene Serie gestartet und würde die wohl gerne gegen den Tabellenführer noch weiter ausbauen.  Besonders treffsicher zeigte sich in diesem Jahr der Recklinghäuser Rückraum mit Christina Weber (39 Treffer), Lea Imping (33) und Jana Püntmann (33).
In der Vorsaison gab es einen 40:31 Heimsieg, nachdem die Grün Weißen in Recklinghausen im Hinspiel mit 31:37 verloren hatten.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor