Sonntag, 04. September 2016, 10:23 Uhr
Hockey

2. Platz der U10 in Bremen Horn

1153
0
 
Artikel von

Ein Spiel und 3 Staffeln gewannen die "Kleinen"

Oldenburg Im letzten Spielfest der Feldsaison ging es für die C-Mädchen nach Bremen-Horn. Dort spielten sie in der Pokalrunde  gegen den HC Horn Bremen und SC Weyhe. 
Zudem wurden auch 4 Athletikstaffeln durchgeführt.

Im ersten Spiel traf der GVO auf sehr starke Horner Mädchen, die leider aus der Meisterschaftsmannschaft personell ergänzt wurden, sehr stark waren. Die Mädchen kamen kaum aus dem eigenen Schusskreis heraus, verteidigten aber tapfer. Zahlreiche Chancen konnten die Horner nicht nutzen sodass am Ende , bei dieser Konstellation, ein tolles 0:1 heraussprang. Keeperin Hannah Ebbers vereitelte mit gutem Stellungsspiel sogar 5 Penalties und hielt ihren Kasten weitestgehend "sauber".

Im zweiten Spiel wurde die Mannschaft vom SC Weyhe klar mit 4:0 besiegt. Hier spielten die Oldenburger Mädchen gut auf, und fingen sogar an zu kombinieren. Dieser Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, aber der Weyher Keeper oder der Pfosten verhinderten dies.

Von den 4 Staffeln wurden dreis gewonnen sodass am Ende ein guter zweiter Platz, hinter dem HC Horn heraussprang.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor