B-Jugend gewinnt gegen HCD
GVO siegt in der Bremer Pokalrunde 5:4 gegen den HC Delmenhorst
Oldenburg
Am ersten Spieltag ging es für die männliche Jugend B vom GVO zum HC Delmenhorst.
Der HCD machte von Anfang an Druck auf das in Unterzahl spielende Team aus Oldenburg. Dem GVO gelangen zunächst Konter, die aber nicht zu Toren führten. Somit war es der HCD, der in der 7. Minute zum ersten Mal einnetzen konnte. Der GVO war davon unbeeindruckt und konnte direkt im Gegenzug zum 1:1 durch Kunkel ausgleichen.
Die Oldenburger wichen nicht von seiner defensiven Spielrichtung ab, wodurch der HCD häufig gefährlich in den Schusskreis eindringen konnte.
Der GVO stand defensiv gut, musste aber trotzdem kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit das 1:2 (30.)hinnehmen.
Anfang der 2. Halbzeit war es der HCD, der mit viel Druck angriff und es dem GVO schwer machte aus der eigenen Hälfte herauszukommen. Doch der GVO hielt dagegen und kam mit einer Strafecke in der 46. Minute durch Bruns zum 2:2 Ausgleich. Der HCD verlor daraufhin sein Konzept. Der GVO erspielte sich durch Tischendorf (48.) , Bruns (49.)und erneut Tischendorf mit dem 5:2 (52.) einen komfortablen Vorsprung.
Der HCD nahm daraufhin eine Auszeit, woraus der HCD stark wieder zurück kam. Mehrere Strafecken prasselten auf das Oldenburger Tor ein, wobei der HCD keine nutzen konnte.
Trotzdem kam der HCD nochauf 4:5 heran (60./66.).
90 Sekunden vor Schluss nahm der GVO auch noch eine Auszeit. Der Ball wurde nun in der gegnerischen Ecke gehalten wodurch der HCD nicht mehr an den Ball kommen konnte.
Der HCD kam nicht mehr gefährlich Richtung Oldenburger Tor. Am Ende jubelte der GVO über einen 5:4 Sieg, der in Unterzahl erspielt wurde.
Leserkommentare (0)