Sonntag, 20. November 2016, 17:48 Uhr
Hockey

Damen und Herren starten in die Hallensaison

859
0
 
Artikel von

Herren starten mit zwei Siegen. Damen mit Niederlage und Unentschieden.

Oldenburg Die Hallensaison ist eröffnet.
Die Herren eröffneten die 2.Verbandsliga des Bremer Hockey Verbandes gegen den MTV Aurich. In diesem Spiel gab es nur eine Richtung und zwar in die des Auricher Tores.  Der GVO ging als Absteiger der vergangenen Saison als Favorit in das Spiel.

Der Favoritenrolle wurden sie auch gerecht. Bereits nach 20 Minuten stand es zur Halbzeit 4:0. Auch in der zweiten Halbzeit nutzen die Osternburger jede sich bietende Chance und legten zum 8:0 vor, ehe den Aurichern der Ehrentreffer zum 8:1 Endstand gelang. Keeper Grundmann verschätzte sich bei dem Torschuss , der scheinbar von außerhalb des Schusskreises geschossen wurde.
 
Im zweiten Spiel des Tages spielte der GVO gegen die Oberligareserve des HC Delmenhorst. In diesem Spiel ging es hin und her. Zur Pause stand es nach Treffern von Ammermann und Dorschner 2:2. Auh im zweiten Durchgang blieb es eng, abder der GVO setzte sich glücklich mit 4:3 durch !

Aufstellung : Jelde. Grundmann, Dorschner(4 Tore), Graf (5), Ammermann (1), Jul. Grundmann, Hemming (1), Kirchhübel (1), Otto, Steinker, Stolle, Trebsch

Ergebnisse
Club zur Vahr 3 - HC Delmenhorst 2   3:2
MTV Aurich - GVO Oldenburg             1:8
Club zur Vahr 3 - HC Horn                 6:3
HC Delmenhorst 2 - GVO Oldenburg   3:4
MTV Aurich - HC Horn                       3:6

Tabelle:

1. GVO Oldenburg         2     12 : 4    6
2. Club zur Vahr 3         2       9 : 5    6
3. HC Horn                    2      9 : 9    3
4. Hanseatischer HC      0       0 : 0    0
5. HC Delmenhorst 2     2       5 : 7    0
6. MTV Aurich               2       4 : 14  0

Auch die Damen starteten mit einem Heimspieltag in die Saison. Erster Gegner war die Regionalligareserve vom BHC. Dieser Spielstarken Mannschaft setzte man eine defensive Grundausrichtung entgegen. Oldenburg wurde von Anfang an in die Defensive gedrängt und konnte sich nur sporadisch aus der Umzingelung lösen. Aber der BHC tat sich sehr schwer gegen den Abwehrblock um die sehr gute Keeperin Bohn herum. 

Erst kurz vor der Halbzeit konnte der BHC in Führung gehen. Nach dem Wechsel gab es das gleiche Bild. Aber erneut taten sich die Bremerinnnen schwer. Selbst zahlreiche Strafecken konnten nicht genutzt werden. Erneut kurz vor Schluss gelang dem BHC der Treffer zum 2:0 und zum Endstand.

Im zweiten Spiel ging es gegen den CzV 2, auch eine Regionalligareseve. Der GVO kam besser in die Partie und konnte gleich in der 5. Minute ein Stockfehler der Bremerinnen zur 1:0 Führung  nutzen. Rutsch schaltete am schnellsten und schob den Ball am Keeper vorbei. Nach dem Wechsel glich der CzV aus (22.). Die Oldenburgerinnen schienen noch in der Pause zu sein.
Dies war ein Weckruf.
Eckl versenkte fastim Gegenzug eine Strafecke zur 2:1 Führung (24.). Nach einem Missverständnis in der GVO-Abwehr kam der CzV erneut zum Ausgleich (37.).

Trainer Dorschner wollte den Sieg und reagierte. Er nahm Keeper Bohn zugunsten einer sechsten Feldspielerin aus dem Tor.
Dieser Mut sollte fast belohnt werden. In der letzten Minute setzte man sich schön auf der rechten Seiten durch und schob den Ball scharf vor das Bremer Tor, der Ball wurde am langen Pfosten aber leider um Zentimeter links neben das Tor geschossen. Das Spiel endete mit einem unglücklichen 2:2 Unentschieden.

Aufstellung
Bohn, Eckl (1), Rutsch (1), Dörffer, Becker, Stubbemann, Knüppel, Krampe, Michels, Niemann, Rüscher, Wehrmann

Ergebnisse
GVO Oldenburg - Bremer HC 2      0:2 (0:1)
SW Bremen - Club zur Vahr 2       1:6 (0:3)
Bremer HC 2 - SW Bremen         11:1 (7:0)
Club zur Vahr 2 - GVO Oldenburg  2:2 (0:1)
 
Tabelle
1. Bremer HC 2      2   13 : 1    6
2. Club zur Vahr 2  2     8 : 3    4
3. GVO Oldenburg  2     2 : 4    1
4. SW Bremen       2     2 : 17   0

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor