Montag, 09. Dezember 2019, 16:41 Uhr
Hockey

Erfolgreiche Jugendmannschaften in der Halle

317
0
 
Artikel von

Mädchen B (U12) und Mädchen A (U14) qualifizieren sich für die Endrunde. wJB und mJB (U16) gehen in die Bremer Pokalrunden

Oldenburg Die MjB (U16)
Startet in der Meisterschaft gegen den HCD und die beiden Bremer Vertreter BHC und CzV.
In der HInrunde zahlten die Jungs Lehrgeld und konnten sich viel von den anderen abschauen. Der BHC und CzV sind aber auch harte Brocken, da sie immer wieder mal in den weiterführenden Meisterschaften auftauchen.
Mit einem 0:6 und einem 0:9 verloren die Oldenburger gegen die beiden Meisterschaftsanwärter.

Die wJB (u16)
durfte am dritten Spieltag, in einer schweren Gruppe, endlich den ersten Sieg feiern.
Nach einem enttäuschenden 2:11 gegen den Bremer HC , besiegten die Mädchen den Hanseatischen HC in einem spannenden Spiel mit 4:3.
Nach dreimaligem Rückstand kamen sie immer wieder heran und konnten in den Schlussminuten die erspielte 4:3 Führung bis zum Ende retten.

Mädchen A (U14)
Die Mädchen A des GVO konnten auch im Rückspiel gegen den CzV nicht gewinnen. nach einem 0:2 im Hinspiel, spielten die Oldenburgerinnen bis zur 20 Minute gut mit.
Sie konnten den Bremer Führungstreffer ausgleichen und versuchten die Bremer immer wieder im Spielaufbau zu stören. Die sich bietenden Chancen konnten sie aber nicht nutzen sodass zwei Konter zur Führung des CzV gelangen und der GVO mit 1:4 unterlag.
Im zweiten Spiel des Tages gewannen die Mädchen gegen einen überforderten SC Weyhe mit 15:0.
Damit setzt sich der GVO auf den zweiten Tabellenplatz fest und steuert auf die Endrunde zu.
Die Endrunde findet am 18.1 in Oldenburg statt.
Die beiden Finalisten qualifizieren sich für die Qualifikation zur norddeutschen Meisterschaft.

Mädchen B (U12)
Die Mädchen B haben sich auch schon für die Endrunde qualifiziert. 
Mit Siegen gegen Emden (4:0), dem HC Horn Bremen (6:0), dem HC Delmenhorst (5:1) und einem Achtungserfolg gegen den Bremer HC (3:0) setzen sich die Mädchen hinter dem CzV fest.
Mit einem zweiten Tabellenplatz könnte man einem schweren Gegner im Viertelfinale aus dem Weg gehen und fast das Halbfinale buchen ;-)

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor