GVO Hockeyjugend beim 2.Internationalen Neujahrsturnier in Berlin
Der weibliche und männliche U16 Nachwuchs erspielten sich bei einem augeglichen besetzten Turnier gute 5. Plätze
Oldenburg
Weibliche Jugend B U16:
Im ersten Spiel ging es gegen den Ausrichter , den Großbeerener HC. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel welches am Ende knapp mit 1:0 gewonnen werden konnte.
In den folgenden 4 Spielen hatten die Mädchen vom GVO immer wieder die Chance auf einen Sieg, aber selbst mit einem Chancenplus reichte es immer nur zu Unentschieden gegen HC Königs Wusterhausen 0:0 , Berliner HC 1:1 , Preußen Duisburg 0:0 sowie den TuS Lichterfelde 1:1).
Aber die Mädchen blieben am ersten Tag ungeschlagen!
Am Sonntag verloren die Osternburgerinnen erstamals gegen die Turngemeinde in Berlin (TiB) knapp mit 0:1.
Im letzten Spiel ging es gegen den Niedersachsenmeister MTV Braunschweig. Der GVO verlor in einer guten Partie erneut knapp mit 1:0.
Im Spiel um Platz 5 war erneut Preußen Duisburg der Gegner. Duisburg ging früh mit 1:0 in Führung. Erst mit der Schlussstrafecke konnte der GVO zum 1:1 ausgleichen und es gab einen geteilten 5 Platz.
männliche Jugend B U16:
Der männliche Nachwuchs startete samstags gegen den Magdeburger SV Börde. Der GVO dominierte dieses Spiel, haderte aber mit der Chancenverwertung, konnte aber am Ende mit 1:0 gewinnen.
In den folgenden 3 Spielen verloren die Jungen jeweils mit 0:1 gegen TiB, HC Königs Wusterhausen sowie MTV Eintracht Celle.
Am Sonntag war der erste Gegner der ATSV Güstrow. In einem spannenden Spiel konnte kein Sieger ermittelt werden (0:0).
Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den Roslagens IF aus Schweden. Die Schweden, mit älteren Spielern angereist, waren die klaren Favoriten auf den Turniersieg. Der GVO kämpfte , verlor aber am Ende mit 0:2.
Im letzten Spiel der Vorrunde ging es gegen den Gastgeber.
Der Großbeerener HC gewann mit 3:0.
Somit stand für den GVO das Spiel um Platz 5 an. Der Gegner war erneut der ATSV Güstrow. Diesmal aber setzte sich der GVO mit einem knappen 1:0 durch und sicherte sich einene guten fünften Platz.
Leserkommentare (0)