Dienstag, 06. November 2018, 16:53 Uhr
Hockey

Hockey-Mädchen des GVO in Dinslaken erfolgreich

224
0
 

Auftakt beim Hallenturnier lässt auf eine tolle Saison hoffen

Oldenburg Mit einem 5. und 2. Platz kehrten die C- und B-Mädchen vom Lila-Laune Turnier in Dinslaken zurück. Beide Mannschaften (U10 / U12) nutzten das Turnier im Ruhrgebiet zur Hallensaisonvorbereitung und konnten sich trotz einer bisher kurzen Trainingsphase in der Halle teilweise sehr gut in einem Starterfeld von jeweils acht Mannschaften durchsetzen.
Während die C-Mädchen zunächst 2 Niederlagen einstecken mussten, entschieden sie das dritte Gruppenspiel für sich. Im Viertelfinale wartete dann mit SV Bergstedt der spätere Turniersieger auf die junge Mannschaft des GVO. Ein knappes 0:2 führte die Mädchen zum Spiel um Platz 5, der mit einem 2:0 gesichert werden konnte.
Die älteren B-Mädchen trumpften in den ersten beiden Spielen der Gruppenphase groß auf und setzten sich deutlich mit einem 5:0 und einem 9:0 gegen ihre Gegner durch. Das letzte Gruppenspiel gegen Bayer Leverkusen ging mit 1:1 unentschieden aus. Im Viertelfinale fand die Mannschaft wieder einen besseren Rhythmus und erspielte sich erneut ein 9:0. Das Halbfinale musste gegen die zweite Mannschaft des heimischen TV Jahn Hiesfeld bestritten werden. Bei tobender Halle konnten sich die Oldenburgerinnen aber mit einem 3:0 durchsetzen. Im Finale traf die Mannschaft dann auf die erste Mannschaft des Gastgebers, die bislang kein Gegentor kassiert hatte. Hierbei sollte es auch bleiben. Im „Hexenkessel“ von Hiesfeld ging das Spiel 4:0 an die Gastgeber.
Gefeiert wurde trotzdem, denn zwei zusätzliche Pokale zieren nun das Vereinsheim des GVO. Die gezeigte Leistung beider Teams lässt auf eine tolle Saison im Bremer Hockey-Verband hoffen, die Ende November bzw. Anfang Dezember startet.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin