Samstag, 02. Dezember 2017, 17:59 Uhr
Hockey

Hockeyaufsteiger auf der Überholspur

160
0
 
Artikel von

GVO Herren starten furios in Verbandsliga !

Oldenburg Die Herren der GVO-Hockeyabteilung starten mit einem Unentschieden und zwei Siegen überraschend gut in die Hallensaison.
Der Aufsteiger erkämpfte sich im ersten Spiel gegen den CzV III ein 7:7 nachdem man schon fast aussichtslos mit 3:7 im Hintertreffen war.
Im Derby gegen den Wilhelmshavener THC konnte man mit einem ungefährdeten 6:0 (3:0) gegen den defensiv agierenden Gastgeber voll überzeugen.

Im Spiel gegen den Oberligaabsteiger HC Delmenhorst ging es in der ersten Hälfte knapp zu. Erst sah der GVO wie der sichere Sieger aus , mit 3:0 ging man schnell, früh und auch klar in Front. Eine kurze Schwächephase nutzen die Delmenhorster aber um auf 4:3 zu verkürzen.
Im zweiten Durchgang haben die Herren sich sehr gut auf den HCD eingestellt und konnten ihre Angriffe klar durchziehen und zuende Spielen. Mit einem 10:5 setzt sich der Aufsteiger nun an der Tabellenspitze vorerst fest.

Tabelle:
1. GVO Oldenburg         3      23 : 12     7
2. Club zur Vahr 3           3       28 : 18     7
3. Bremer HC 2               3      11 : 16      4
4. HC Delmenhorst          3       20 : 25     3
5. SW Bremen                3       10 : 12      2
6. Wilhelmshav. THC       3        4 : 13      1

Die "neue" zweite Herrenmannschaft ist auch optimal aus den Startlöchern gekommen. Im Spitzenspiel trennten sich der GVO und Emden zwar Unentschieden 2:2 , aber durch den hohen Sieg gegen überforderte Auricher (12:2) ist man, dank der mehr geschossenes Tore, auch Spitzenreiter!

Tabelle 3.Verbandsliga Herren

1. GVO Oldenburg 2       4   24 : 8   10
2. SG ETHC/HCM II           4   19 : 3   10
3. TuS Syke                     3    7 : 9     3
4. SW Bremen 2               2    2 : 12   0
5. MTV Aurich                   3    4 : 24   0

Auch die Damen starteten in die Hallensaison.
Sie erkämpften sich ein 1:0 gegen den HC Moormerland, blieben aber ohne Punkte gegen eine starke Reserve vom BHC beim 1:3, zogen sich aber achtbar aus der Affäre. 

Tabelle:
1. HC Horn 2             2  13 : 2     6
2. Club zur Vahr 3     2    7 : 4     3  
3. GVO Oldenburg     2    2 : 3     3
4. Bremer HC 4         2    4 : 6     3
5. Hanseatischer HC  0    0 : 0     0
6. HC Moormerland   2    0 : 11    0

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor