Sonntag, 19. August 2018, 19:28 Uhr
Hockey

Hockeymädchen der U12 vom GVO schlagen den Bremer HC 6:0 (3:0)

312
0
 
Artikel von

Ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft

Oldenburg Die B-Hockeymädchen des GVO haben den nächsten Rivalen im Rennen um die Meisterschaft geschlagen. 
Nach Siegen beim HC Horn Bremen (4:2) und einem 2:0 gegen den CzV im Sportpark Osternburg, schlugen die Mädchen den Bremer HC überraschend deutlich mit 6:0 (3:0).
Damit rechnete aufgrund der bisherigen Ergebnisse keiner.
Erwartet wurde ein enges Match.

Bei warmen 25 Grad und Sonne war es aber auch ein Spiel , das über die Kondition und den Willen ging.
Nach einem offenen Beginn, übernahm der GVO die Spielführung und kam zu immer deutlicheren Chancen.
In der 12. Minute netzte Julia Bruns nach toller Vorarbeit von Kiera Fenski, die den Ball vor der guten Bremer Keeperin noch quer legte, ein.
In der 16. Minute erhöhte Emma Fey nach Vorarbeit von Paula Oltmanns auf 2:0.

Spätestens nach dem 3:0 (20.) fünf Minuten vor der Pause war der Bremer Wille gebrochen.
Bruns schnappte sich den Ball, nach einem Fehler im Bremer Spielaufbau und ließ dem Torwart keine Chance.

Nach dem Wechsel war es erneut Bruns, die nach einer schönen Kombination über Jette Winter und Hannah Krebber, auf 4:0 (33.) erhöhte.
Auch die Kondition der Bremer ließ nun nach. die GVO-Mädchen erspielten sich sehr gute Chancen, auch in Überzahl. 
Eine nutzte Hannah Krebber die auf 5:0 (36.) erhöhte.
Den Schlusspunkt setzte erneut Bruns mit ihrem vierten Treffer zum 6:0 (50.) an diesem Tag.

Insegesamt war es eine tolle Teamleistung. Wenn man etwas negatives finden möchte, war es  die Chancenauswertung in der Schlussphase, in der reihenweise Chancen in Überzahl nicht genutzt werden konnten.

Mit diesem Ergebnis macht die Mannschaft einen riesen Schritt in Richtung Meisterschaft.
Zudem spielt die Vertretung in der Bremer Pokalrunde. Dort kann Mitte September sogar das Double geholt werden, da die "Zweite" bereits im Halbfinale steht.

Tabelle:
1. GVO Oldenburg 1       4     21 : 4     12 
2. Club zur Vahr 1          4     18 : 3      9
3. Bremer HC 1              5     12 : 12    9
4. HC Horn 1                 3     16 : 5       6
5. Bremer HC 2             4       2 : 16     3
6. Club zur Vahr 2         3       1 : 15     0
7. HC Delmenhorst         3      7 : 22     0

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor